Hallo,
ich stehe vor einem mittelschweren roblem, und ich habe nichtmal einen ansatz zum lösen:
zum aktuellen stand:
ich arbeite zurzeit wieder an einem shooter (turikan ähnlich). es wird aber mit der maus geziehlt (soldat änlich). nun möchte ich instellen das der player nicht 100% ziehlen kann, so das er schlechter schießt wen er läuft, und sehr prezise schießt wen er hockt/liegt (jenachdem).
ansatz:
ich dachte an den "direction=point_direction(x,y,obj_target.x,obj_target.y) (obj_target ist die mauspostion.) aber so ist es zu prezise.
man müste also einen punkt machen der in einem bestimmten radius, unregelmäßig um die maus wandert. (also unregelmäßig hin- und her wandert, ohne eine gewisse entfernung zu übreschreiten.)
sry, wegen der vielen wörter, aber ich erkläre besser einmal ganz genau mein problme, als hinterher 5 ergenzungen zu machen.
ich stehe vor einem mittelschweren roblem, und ich habe nichtmal einen ansatz zum lösen:
zum aktuellen stand:
ich arbeite zurzeit wieder an einem shooter (turikan ähnlich). es wird aber mit der maus geziehlt (soldat änlich). nun möchte ich instellen das der player nicht 100% ziehlen kann, so das er schlechter schießt wen er läuft, und sehr prezise schießt wen er hockt/liegt (jenachdem).
ansatz:
ich dachte an den "direction=point_direction(x,y,obj_target.x,obj_target.y) (obj_target ist die mauspostion.) aber so ist es zu prezise.
man müste also einen punkt machen der in einem bestimmten radius, unregelmäßig um die maus wandert. (also unregelmäßig hin- und her wandert, ohne eine gewisse entfernung zu übreschreiten.)
sry, wegen der vielen wörter, aber ich erkläre besser einmal ganz genau mein problme, als hinterher 5 ergenzungen zu machen.

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl