hi leute, ich hab im moment gerde ein kleines problemschen...
ich habe ein objekt player, welches mit der maus bewegt wird... und jede menge kleine objekte, die auf dich zu fliegen sollen. das problem ist, sie sollen auch träge wirken wenn sie auf dich zufliegen. ich denke es währe gut wenn man auf dem player objekt die gravitation setzen würde... aber im endeffekt weiß ich nicht wie ich dafür sorge, das die trägheit der objekte berüksichtigt wird. außerdem weiß ich nicht wie ich die geschwindigkeit von den objekten dann festlegen kann
(hab ne ganzeweile nichtmehr mit dem gamemaker gearbeitet, desshalb hab ich vieles vergessen :S)
lg gruen
ich habe ein objekt player, welches mit der maus bewegt wird... und jede menge kleine objekte, die auf dich zu fliegen sollen. das problem ist, sie sollen auch träge wirken wenn sie auf dich zufliegen. ich denke es währe gut wenn man auf dem player objekt die gravitation setzen würde... aber im endeffekt weiß ich nicht wie ich dafür sorge, das die trägheit der objekte berüksichtigt wird. außerdem weiß ich nicht wie ich die geschwindigkeit von den objekten dann festlegen kann
(hab ne ganzeweile nichtmehr mit dem gamemaker gearbeitet, desshalb hab ich vieles vergessen :S)
lg gruen