Hi, ich möchte euch mit diesem Post gerne mein erstes richtiges Spiel vorstellen.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und (naja vielleicht) auch beim Spielen.
Zum Spiel:
Blank World ist ein Platformer, will heißen ihr müsst eine Figur vom einen Ende eines Levels zum anderen bringen.
In Blank World ist jeder Level 320x240 Pixel hoch was der Auflösung des gesamten Spieles entspricht. Es gibt wenige Ausnahmen,
so gibt es z.b. auch eine kleine Shootereinlage zwischendurch in der ein Level leicht größer ist. Insgesamt gibt es im Spiel
48 "Level" +2 Extra "Level". Diese unterteilen sich in 8 Gebiete. Jedes 6 Level ist ein Bosskampf, die 3 letzten Räume im Spiel
sind allesamt Bosskämpfe. Gespeichert wird vom Spiel automatisch beim Betreten eines neuen Raumes.
Im Spiel lassen sich 8 farbige Objekte die sogennanten "Colour Shards" sammeln. Was wird wohl passieren wenn man das
Spiel mit allen beendet?
Story:
Auch wenn es im Spiel keine Dialoge gibt, da sich das Spiel in wenigen Punkten an ältere Jump´n Runs anlehnt, geht die Handlung in etwa so:
Bisher lebten die Bewohner von Blank Country immer glücklich und zufrieden. Doch leider kann sowas ja nicht immer so bleiben, denn eines
Tages beschloß der Adel des Landes, mal mit der Zeit zu gehen und endlich die Farben einzuführen. Damit waren die Bewohner von Blank
Country aber überhaupt nicht einverstanden, denn sie waren grundsätzlich eher altmodisch und neuen Dingen gegenüber misstrauisch.
Schon viel hatten sie über die Farben gehört, Grün, die Farbe des Neides, Gelb, die Farbe der Gier, Orange, die Farbe der Gefräßigkeit,
Rot, die Farbe der Sünde, Lila, die Farbe der Geheimnisse (welche nach Meinung der verheirateten Blankianer überhaupt nichts in einer guten
Ehe zu suchen hatten), Blau, die Farbe der Trunkenheit und Schwarz, die Farbe des Todes.
Nun hatt sich ein junger Blankianer entschieden dem Farbterror des verrückten Königs einhalt zu gebieten und die Pläne des Adels zu verhindern.
Doch kann er das alleine schafen? Natürlich nicht deine Hilfe ist gesucht, ja genau DEINE.
Grafik:
Die Grafiken im Spiel sind mit 5 kleinen Ausnahmen alle selbstgemacht, was in etwa 99% entspricht. Der Grafikstil ist minimalistisch, nur wenige
Dinge im Spiel besizten mehr als 2 Farben. Trotzdem habe ich mir bei der Erstellung der Grafiken Mühe gegeben und hoffe das sie einigermaßen gut gelungen sind.
Musik:
Die Musik im Spiel besteht zum größten Teil aus sogennanten Modules oder Tracker Musik. Andere Musikstücke stammen aus anderen Spielen, eine
Musikdatei habe ich von irgendeiner Musikseite. Natürlich habe ich alle Komponisten sowie Originaltitel in den Credits drin.
Engine:
Das Spiel nutzt 2 Engines die nicht von mir sind, einmal eine Bass Engine von Windapple, das andere ist ein Platform Tutorial von Martin Piecyk.
Schwierigkeitsgrad:
Dieses Spiel ist ein schweres Spiel. Der Schwierigkeitsgrad musste bereits mehrmals gesenkt werden damit das ganze für normale Menschen überhaupt spielbar war.
Inzwischen müsste man jedoch jeden Raum mit ein paar Versuchen abschließen können. (Ich habe die neue Version mal angespielt und bin mit 76 Toden bis zum 3 Boss gekommen,
das Ganze dürfte also jetzt auch für Leute die zum ersten Mal spielen schaffbar sein)
Extras:
Nach dem ersten Durchspielen werdet ihr in ein Extra Menü geworfen wo ihr verschiedenes machen könnt:
-Musik aus dem Spiel anhören
-Die Credits ansehen
-Einen extraschweren Extralevel spielen
-Eigene Level im Mini-Leveleditor bauen
Sprache:
Das Spiel ist komplett auf Englisch, allerdings beschränkt sich der Text fast überall auf Worte wie "Start", "Game Over" oder "Back".
Überblick der Features:
-Fast nur selbstgemachte Grafiken
-50 Level, davon 10 Endbosse
-Viele verschiedene Spielweisen, wie Platforming, Fallen erkennen und Rätsel lösen.
-Levelspezifische Elemente wie Spiegelräume, Lava und Shootereinlagen.
-Dieses Spiel ist eine echte Herausforderung
-Leveleditor und andere Extras
Screens:
Ich entschuldige mich dafür, dass nicht immer alle Spielelemente auf den Bildern angezeigt werden. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber so ist schießen z.b. die beiden Gegner auf Bild 3 mit einer deutlich höheren Frequenz als dargestellt. Außerdem ist das Titebild in der neuen Version etwas anders.
Zur Anzahl der Tode: Diese Screenshots wurden gemacht während ich im Spiel das Feature hatte das P und N zwischen Leveln wechseln. Die tatsächlichen Todeszahlen weichen ab.
Downloadlink:
Ladet euch die Volle Version herunter wenn ihr keine alte Kopie von Blank world oder Little World besitzt.
Der Grund: Diese Version erhählt die notwendigen Musikstücke und DLL Dateien, ohne die ihr nicht mit Ton spielen könnt.
Volle Version
"Only EXE" Version
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und (naja vielleicht) auch beim Spielen.
Zum Spiel:
Blank World ist ein Platformer, will heißen ihr müsst eine Figur vom einen Ende eines Levels zum anderen bringen.
In Blank World ist jeder Level 320x240 Pixel hoch was der Auflösung des gesamten Spieles entspricht. Es gibt wenige Ausnahmen,
so gibt es z.b. auch eine kleine Shootereinlage zwischendurch in der ein Level leicht größer ist. Insgesamt gibt es im Spiel
48 "Level" +2 Extra "Level". Diese unterteilen sich in 8 Gebiete. Jedes 6 Level ist ein Bosskampf, die 3 letzten Räume im Spiel
sind allesamt Bosskämpfe. Gespeichert wird vom Spiel automatisch beim Betreten eines neuen Raumes.
Im Spiel lassen sich 8 farbige Objekte die sogennanten "Colour Shards" sammeln. Was wird wohl passieren wenn man das
Spiel mit allen beendet?

Story:
Auch wenn es im Spiel keine Dialoge gibt, da sich das Spiel in wenigen Punkten an ältere Jump´n Runs anlehnt, geht die Handlung in etwa so:
Bisher lebten die Bewohner von Blank Country immer glücklich und zufrieden. Doch leider kann sowas ja nicht immer so bleiben, denn eines
Tages beschloß der Adel des Landes, mal mit der Zeit zu gehen und endlich die Farben einzuführen. Damit waren die Bewohner von Blank
Country aber überhaupt nicht einverstanden, denn sie waren grundsätzlich eher altmodisch und neuen Dingen gegenüber misstrauisch.
Schon viel hatten sie über die Farben gehört, Grün, die Farbe des Neides, Gelb, die Farbe der Gier, Orange, die Farbe der Gefräßigkeit,
Rot, die Farbe der Sünde, Lila, die Farbe der Geheimnisse (welche nach Meinung der verheirateten Blankianer überhaupt nichts in einer guten
Ehe zu suchen hatten), Blau, die Farbe der Trunkenheit und Schwarz, die Farbe des Todes.
Nun hatt sich ein junger Blankianer entschieden dem Farbterror des verrückten Königs einhalt zu gebieten und die Pläne des Adels zu verhindern.
Doch kann er das alleine schafen? Natürlich nicht deine Hilfe ist gesucht, ja genau DEINE.
Grafik:
Die Grafiken im Spiel sind mit 5 kleinen Ausnahmen alle selbstgemacht, was in etwa 99% entspricht. Der Grafikstil ist minimalistisch, nur wenige
Dinge im Spiel besizten mehr als 2 Farben. Trotzdem habe ich mir bei der Erstellung der Grafiken Mühe gegeben und hoffe das sie einigermaßen gut gelungen sind.
Musik:
Die Musik im Spiel besteht zum größten Teil aus sogennanten Modules oder Tracker Musik. Andere Musikstücke stammen aus anderen Spielen, eine
Musikdatei habe ich von irgendeiner Musikseite. Natürlich habe ich alle Komponisten sowie Originaltitel in den Credits drin.
Engine:
Das Spiel nutzt 2 Engines die nicht von mir sind, einmal eine Bass Engine von Windapple, das andere ist ein Platform Tutorial von Martin Piecyk.
Schwierigkeitsgrad:
Dieses Spiel ist ein schweres Spiel. Der Schwierigkeitsgrad musste bereits mehrmals gesenkt werden damit das ganze für normale Menschen überhaupt spielbar war.
Inzwischen müsste man jedoch jeden Raum mit ein paar Versuchen abschließen können. (Ich habe die neue Version mal angespielt und bin mit 76 Toden bis zum 3 Boss gekommen,
das Ganze dürfte also jetzt auch für Leute die zum ersten Mal spielen schaffbar sein)
Extras:
Nach dem ersten Durchspielen werdet ihr in ein Extra Menü geworfen wo ihr verschiedenes machen könnt:
-Musik aus dem Spiel anhören
-Die Credits ansehen
-Einen extraschweren Extralevel spielen
-Eigene Level im Mini-Leveleditor bauen
Sprache:
Das Spiel ist komplett auf Englisch, allerdings beschränkt sich der Text fast überall auf Worte wie "Start", "Game Over" oder "Back".
Überblick der Features:
-Fast nur selbstgemachte Grafiken
-50 Level, davon 10 Endbosse
-Viele verschiedene Spielweisen, wie Platforming, Fallen erkennen und Rätsel lösen.
-Levelspezifische Elemente wie Spiegelräume, Lava und Shootereinlagen.
-Dieses Spiel ist eine echte Herausforderung
-Leveleditor und andere Extras
Screens:






Ich entschuldige mich dafür, dass nicht immer alle Spielelemente auf den Bildern angezeigt werden. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber so ist schießen z.b. die beiden Gegner auf Bild 3 mit einer deutlich höheren Frequenz als dargestellt. Außerdem ist das Titebild in der neuen Version etwas anders.
Zur Anzahl der Tode: Diese Screenshots wurden gemacht während ich im Spiel das Feature hatte das P und N zwischen Leveln wechseln. Die tatsächlichen Todeszahlen weichen ab.
Downloadlink:
Ladet euch die Volle Version herunter wenn ihr keine alte Kopie von Blank world oder Little World besitzt.
Der Grund: Diese Version erhählt die notwendigen Musikstücke und DLL Dateien, ohne die ihr nicht mit Ton spielen könnt.
Volle Version
"Only EXE" Version
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