texteditor

• gibt es ne möglichkeit, sowas wie einen texteditor in sein spiel einzubaun, d.h. dass man da n großes feld hat, in das man texte schreiben kann?
    wenn ja, wie macht man sowas, und wie greift man auf deren inhalt zu (um das geschriebene irgendwo zu speichern)?
    ich finde nämlich, dass dieses einzeilige ding, mit dem man passwörter, serials, namen, etc. abfragen kann, ein wenig zu bescheiden für sowas...
  • Sowas gab es mal in den offiziellen Game Maker Foren. Benutze dort vielleicht mal die Suchfunktion. Aber eines vorweg : Der Gamemaker dient dazu Spiele zu erstellen und nicht komplexere Programme. Für was benötigtst du einen Texteditor wenn es schon tausende gibt ? Auch wenn du das in ein Spiel einfügen würdest sehe ich keinen Sinn darin.

• 1.: müsste ich mich auf den offiziellen foren erst registrieren, um die suche nutzen zu können, und für eine hilfe ist mir das zu viel aufwand.
    2.: ich bin nich sonderlich gut in englisch. es richt zwar, um das nötigste zu verstehen, aber wenn ich mir englische erklärungen zu englischen programmen mit englischen fachbegriffen durchlesen muss, hört's bei mir auf, deshalb habe ich diese frage auch hier gestellt. über die suche hab ich hier nämlich nix gefunden.
    3.: was bitte ist so wichtig daran zu wissen, wofür ich es brauche? ich habe gesagt, was ich brauche, und das reicht doch, oder nicht? hättest du mir etwa sofort ein tutorial geschrieben, welches keine fragen mehr offen lässt, wenn ich dir gesagt hätte, dass ich ein internes notizbuch einbaun will? ich glaube nicht...
  • Benutzer online 1

1 Besucher