breakout

• GM 8
  • Moin Moin ich hätte ne frage?.
    ich habe im mein spiel ein 3 Schwierigkeitsstufe eingebaut meine frage were.

wie bekommt man das hin wenn ich Z.b Schwer nehmme das mann pro stein 50 punkte bekommt.
    also so (leicht 20Punkte(Mittel 40Punkte(Schwer 80Punkte).
    und 3 verschidene Highscore tabellen (Leicht)(Mittel)(Schwer).

BreakoutDK New GM7.rar

ich danke im vorraus. :D
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • Also das mit dem Steinen ist Leicht zu lösen !
    Befor der Stein zerstört wird überprüf einfach ob die variable für leicht mittel oder schwer aktiv ist und gib dann entsprechnd Punkte.
    Das mit den Highscoretabellen ist schwerer du musst alle Werte in ne txt Speichern und dann auslesen und Drawen lassen oder du benutzt diese Scripts die hatte ich noch aufm Rechner weis leider nicht mehr von wem die sind die sollten aber eigentlich Gehen! : [attach]965 9[/attach]
    Dateien
    • score.rar

(600 Byte, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also Das mit Der Highscoretabelle grige ich nicht hin.
    könnte vielleicht einer mir ne GMK machen.
    und auch das mit den steinen.
    ich dnake im vorraus. :D
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • danielknoke schrieb:

könnte vielleicht einer mir ne GMK machen.
    Würdest du freundlicherweise auch mal etwas alleine machen und daraus lernen? Hilfe mal komplett durchlesen und wichtigstes auswenig lernen? Tutorials (zum Thema) suchen, durchgehen und verstehen? Trial And Error?
    Streng dich doch bitte mal ein wenig an!
  • Das mit der score habe ich hin bekommen.
    aber das mit der Highscoretabelle ist so ne sache
  • Tipp: Versuch's erstmal mit genau einem Highscorewert für jeden Schwierigkeitsgrad. Überleg dir, wie du diesen Highscore so speichern kannst, dass er beim Beenden des Spiels erhalten bleibt. Wenn du das geschafft hast, solltest du eigentlich auch recht schnell darauf kommen, wie du für jeden Schwierigkeitsgrad eine Tabelle erstellen kannst (noch ein Tipp: Die Funktionen, die dir dabei nützlich werden können, beginnen mit "ds_").

Eigeninitiative aka Trial & Error ist immer die beste Wahl, um programmiertechnisch was neues zu lernen. Ich möchte deshalb darum bitten, dass hier jetzt keine vorschnellen Examples hingeklatscht werden - die würden auf lange Sicht hin nicht so viel bewirken, wie wenn man es aus eigenem Antrieb schafft. Dankeschön. ;)
  • [font='&quot']Moin Moin Leute.
    ich habe ein Problem mit meiner highscoretabellen.mein Spiel hat 3 schwierigkeitsstuffen ich möchte auch gerne 3 highscoretabellen machen, so. ich habe auch script dafür einmal (load) und (save).
    Hier ist ein Beispiel(ganz unten) da habe ich es her, in dieses Beispiel sind 3 spiele für jedes Spiel eine highscoretabelle.
    so, meine Frage ist wie bekomme ich es hin dass mein Game auch weiß wo er die score rein schreiben soll. ( Z.b ich drücke schwierigkeitsstuffe leicht und spiele ein wenich nehmen wir an ich habe keine leben mehr dann soll er auch in "highscore1.dat" speicher.
    ich habe schon das versucht.
    obj_Button_leicht:
    left_pressed
    <Execute a piece of code>
    ( global. Highscoretabelle="highscore1.dat"
    obj_Spieler:
    Step-event
    <Execute a piece of code>
    (If global. Highscoretabelle="highscore1.dat" then {script execute (highscore_save,"highscore1.dat")}

Das klappt einfach nicht mach ich was falsch ODER?[/font]
    ?(
    [font='&quot']ich hoffe es ist gut beschrieben[/font] :D
    Beispiel
    highscore-handling.zip
  • Benutzer online 1

1 Besucher