Hallo. 
Ich habe anhand des Tutorials von tobiasre mal sein Updatesystem benutzt. Bis jetzt hab ich nur ein paar Sachen ausgetauscht, die richtigen Veränderungen kann ich erst machen, wenn mal das Grundgerüst läuft.
Ich schätze mal, es liegt am Update Code, deswegen: Bitte schön.
Udn schonmal danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, dies zu lesen.
Alles anzeigen

Ich habe anhand des Tutorials von tobiasre mal sein Updatesystem benutzt. Bis jetzt hab ich nur ein paar Sachen ausgetauscht, die richtigen Veränderungen kann ich erst machen, wenn mal das Grundgerüst läuft.


GML-Quellcode
- http_init();
- var avdp, vdp;
- // vdp = version of application
- // avdp = lastest version of application [will be got by this object]
- // Check server for a new version.
- // Set variable 'advp' with http_request();.
- variable_local_set("avdp",http_request("robinrump.com","/data/data.txt"));
- // Set variable 'vdp'.
- variable_local_set("vdp","global.g_version");
- if variable_local_get("vdp") < variable_local_get("avdp") then {
- // If version of local application isn't the lastest:
- if (!http_request_file_start("robinrump.com",("/data/data.txt"),"data.txt")){
- show_message("Update fehlgeschlagen !");
- game_end();
- }
- }
- // If version of local application is the lastest:
- if variable_local_get("vdp") = variable_local_get("avdp") then {
- show_message("Sie haben bereits die neuste Version !");
- game_end();
- }
- // More information in http.pdf help file. ;)