HTTP Datei möchte nicht runterladen.

  • GM 7

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  • HTTP Datei möchte nicht runterladen.

    Hallo. :)
    Ich habe anhand des Tutorials von tobiasre mal sein Updatesystem benutzt. Bis jetzt hab ich nur ein paar Sachen ausgetauscht, die richtigen Veränderungen kann ich erst machen, wenn mal das Grundgerüst läuft. ;) Ich schätze mal, es liegt am Update Code, deswegen: Bitte schön. ;) Udn schonmal danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, dies zu lesen.

    GML-Quellcode

    1. http_init();
    2. var avdp, vdp;
    3. // vdp = version of application
    4. // avdp = lastest version of application [will be got by this object]
    5. // Check server for a new version.
    6. // Set variable 'advp' with http_request();.
    7. variable_local_set("avdp",http_request("robinrump.com","/data/data.txt"));
    8. // Set variable 'vdp'.
    9. variable_local_set("vdp","global.g_version");
    10. if variable_local_get("vdp") < variable_local_get("avdp") then {
    11. // If version of local application isn't the lastest:
    12. if (!http_request_file_start("robinrump.com",("/data/data.txt"),"data.txt")){
    13. show_message("Update fehlgeschlagen !");
    14. game_end();
    15. }
    16. }
    17. // If version of local application is the lastest:
    18. if variable_local_get("vdp") = variable_local_get("avdp") then {
    19. show_message("Sie haben bereits die neuste Version !");
    20. game_end();
    21. }
    22. // More information in http.pdf help file. ;)
    Alles anzeigen
  • Fehler ist hier, denk ich mal:

    variable_local_set("vdp","global.g_version"); // es ist der Wert den du abspeichern willst in die variable, also muss kein String der variabel rein

    if variable_local_get("vdp") < .. // du kannst nicht die größe eines Strings mit '<' vergleichen


    EDIT: upps, hab da was übersehen.. es müsste schon so gehen, allerdings wär die ganze sache trotzdem einfacherer, schneller und sicherer wenn du ohne die variable_local.. Funktionen arbeiten würdest, oder?

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

  • HI

    Kommt ein Dialogfeld mit:
    [hide=Update fehlgeschlagen !]
    Dann musst du mal überprüfen ob die Datei existiert.
    [/hide]
    [hide=Sie haben bereits die neuste Version !]
    Es wird in diesem Code ja überprüft ob die Version des Spiels nicht die neuste ist.
    Schau mal ob die Zahl in: robinrump.com/data/data.txt größer ist als die Variable global.g_version .
    Wenn ja liegt es wahrscheinlich an was anderem.
    [/hide]

    Also eins von diesen beiden Meldungen muss kommen. Wenn nicht sag bescheid.
    -
  • DragonGamer schrieb:

    Fehler ist hier, denk ich mal:

    variable_local_set("vdp","global.g_version"); // es ist der Wert den du abspeichern willst in die variable, also muss kein String der variabel rein

    if variable_local_get("vdp") < .. // du kannst nicht die größe eines Strings mit '<' vergleichen


    ne Frage, warum benutzt du ständig diese variable_local funktionen?
    schreib doch einfach vdp = global.g_version


    Ich wahr zuerst auch verwundert, aber im Example von tobiasre ist es 1:1 und ich habs übernommen - da die eine Variable in nem String geschrieben ist, schreib ich auch die andere rein.
    Und es funktioniert im Standartexample ja, der String wird zum Vergleich daher wohl umgewandelt.

    xxskxx schrieb:

    HI

    Kommt ein Dialogfeld mit:
    [hide=Update fehlgeschlagen !]
    Dann musst du mal überprüfen ob die Datei existiert.
    [/hide]
    [hide=Sie haben bereits die neuste Version !]
    Es wird in diesem Code ja überprüft ob die Version des Spiels nicht die neuste ist.
    Schau mal ob die Zahl in: robinrump.com/data/data.txt größer ist als die Variable global.g_version .
    Wenn ja liegt es wahrscheinlich an was anderem.
    [/hide]

    Also eins von diesen beiden Meldungen muss kommen. Wenn nicht sag bescheid.


    Erstere. Aber die Datei existiert. Schau hier: robinrump.com/data/data.txt :) Und die ist 010 = 10, die im Script ist 001 = 1. ;)
  • RE: HTTP Datei möchte nicht runterladen.

    Was zum Geier? variable_local_-Funktionen? Wo hast du hat tobiasre denn GML gelernt? ^^"

    GML-Quellcode

    1. http_init();
    2. var avdp, vdp;
    3. avdp = real(http_request("robinrump.com","/data/data.txt"));
    4. // variable_local_set("vdp","global.g_version"); < FEHLER, müsste wenn dann so lauten:
    5. // variable_local_set("vdp",variable_global_get("g_version"));
    6. vdp = global.g_version; // Beispiel: global.g_version = 124;
    7. if (vdp < avdp) {
    8. if (!http_request_file_start("robinrump.com","/data/data.txt","data.txt")){
    9. show_message("Update fehlgeschlagen !");
    10. game_end();
    11. }
    12. } if (vdp == avdp) {
    13. show_message("Sie haben bereits die neuste Version !");
    14. game_end();
    15. }
    Alles anzeigen
    Die Version darf dann nur aus einer Gleitkommazahl bestehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

  • RE: RE: HTTP Datei möchte nicht runterladen.

    copyboy schrieb:

    Was zum Geier? variable_local_-Funktionen? Wo hast du hat tobiasre denn GML gelernt? ^^"

    GML-Quellcode

    1. http_init();
    2. var avdp, vdp;
    3. avdp = real(http_request("robinrump.com","/data/data.txt"));
    4. // variable_local_set("vdp","global.g_version"); < FEHLER, müsste wenn dann so lauten:
    5. // variable_local_set("vdp",variable_global_get("g_version"));
    6. vdp = global.g_version; // Beispiel: global.g_version = 124;
    7. if (vdp < avdp) {
    8. if (!http_request_file_start("robinrump.com","/data/data.txt","data.txt")){
    9. show_message("Update fehlgeschlagen !");
    10. game_end();
    11. }
    12. } if (vdp == avdp) {
    13. show_message("Sie haben bereits die neuste Version !");
    14. game_end();
    15. }
    Alles anzeigen
    Die Version darf dann nur aus einer Gleitkommazahl bestehen.


    Wie ich sagte, ich wahr etwas verwirrt. Aber danke. Lag also daran das die variable_local Funktion so eine Umschreibung benötigte. Danke. ;)
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