Sprite Move(mal wieder)

  • GM 8
  • Sprite Move(mal wieder)

    Habe Player erstellt mit mehreren sprites habe d&d benutzt...Es funktioniert auch alles, aber die Animierung funzt nur links/rechts wenn ich springe ...wenn ich auf dem Boden bin steht mein Sprite und geht ohne Animation nach links/rechts ..




    Danke schonmal für Antwort :D :D
    Guuuuuuuuuuuuuuuuuuten Morgen schatz :love:
    Halt den Mund !!!Ich will schlafen!!!! :cursing: :cursing:


    Für die Faulen leute unter uns :D
  • Welchen Code benutzt du.
    Generel wäre:

    GML-Quellcode

    1. if (hspeed<0)
    2. {
    3. sprite_index=spr_player_links;
    4. image_index=0;
    5. image_speed=1;
    6. }
    7. if (hspeed>0)
    8. {
    9. sprite_index=spr_player_rechts;
    10. image_index=0;
    11. image_speed=1;
    12. }
    Alles anzeigen

    Draw:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(sprite_index,image_index,x,y);

    möglich.
    MfG Henrik1235
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • ich nehme an, dass du den sprite_change im colissions event machst.
    mach anstatt dem hier:

    das hier:
    variable: sprite_index ; als value den namen des gewünschten sprites ; equal to ; haken bei NOT



    so wird das sprite nur dann geändert, wenn es nicht schon sowieso verwendet wird (anders als vorher, da wurde es jeden step aufs neue geändert und ist damit beim ersten subimage stehen geblieben)

    ich hoffe das stimmt so. ich hab mich ewig nicht mehr mit dnd beschäftigt.
  • Zeig uns Mal die Codes die du Benutzt oder machn screen.


    Oder Mach im Step event
    A Piece of Code

    GML-Quellcode

    1. if keyboard_check(vk_left) then sprite_index=spritelinks
    2. if keyboard_check(vk_right) then sprite_index=spriterechts
    3. if keyboard_check(vk_up) then sprite_index=spritehoch
    4. if keyboard_check(vk_down) then sprite_index=spriterunter

    Unnötig alles Quatsch
    Hab mich wieder verlesen X(
    :saint: