Hallo!
Ich habe in einem früheren Spiel von mir, als ich noch mit Drag&Drop arbeitete, ein Pausenmenü gemacht, mit einer Variable, die den aktuellen Raum speichert. Dazu musste ich allerdings den Raum auf Persistent setzten. Nun folgendes Problem;
Wenn der Player mit einem Enemy zusammenprallt, dann wird anstatt einmal ein Text angezeigt, dann ein Sound abgespielt, und am schluss den Room erneut gestartet, immer der Text wiederholt und der Sound, solange bis man den Enemy nicht mehr berührt.
Was kann ich da machen?
Ich habe in einem früheren Spiel von mir, als ich noch mit Drag&Drop arbeitete, ein Pausenmenü gemacht, mit einer Variable, die den aktuellen Raum speichert. Dazu musste ich allerdings den Raum auf Persistent setzten. Nun folgendes Problem;
Wenn der Player mit einem Enemy zusammenprallt, dann wird anstatt einmal ein Text angezeigt, dann ein Sound abgespielt, und am schluss den Room erneut gestartet, immer der Text wiederholt und der Sound, solange bis man den Enemy nicht mehr berührt.
Was kann ich da machen?