Ich bill bei meinem Spiel Blub machen das die gegner oben an der deke hängen und erst herunterfallen wenn ich genau unter ihnen stehe
also egal wie weit sie von mit entfernt sind sollen sie herunterfallen wenn ich unter ihnen stehe
ich will jetzt aber nicht mit einer schleife bei jedem schritt prüfen ob ich unter ihnen stehe weil ich sonst jeden pixel ausprobieren muss
und weil es dann stottert
gibt es denn vielleicht ein befehl um zu schauen ob ein object in seiner x reihe oder y reihe steht
also wenn gegner.x=100 und gegner.y=300
und spieler.x=100 und spieler.y=500
soll der gegner auf ihn runterfallen
ich hoffe jemand kann mir helfen
also egal wie weit sie von mit entfernt sind sollen sie herunterfallen wenn ich unter ihnen stehe
ich will jetzt aber nicht mit einer schleife bei jedem schritt prüfen ob ich unter ihnen stehe weil ich sonst jeden pixel ausprobieren muss
und weil es dann stottert
gibt es denn vielleicht ein befehl um zu schauen ob ein object in seiner x reihe oder y reihe steht
also wenn gegner.x=100 und gegner.y=300
und spieler.x=100 und spieler.y=500
soll der gegner auf ihn runterfallen
ich hoffe jemand kann mir helfen

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D