Hallo Leute! Ich arbeite schon länger an einer 16 Spieler LAN Multiplayer engine. (wenn ich frei habe.)
Nun habe ich aber erneut ein Problem das ich nicht wirklich lösen kann. (zumindest fällt mir keine alternative ein.) Es geht um ein Performance Problem:
Das Spiel hängt beim Createn eines Raumes. Ich habe herumgesucht und das Problem gefunden. Es lieggt an 2 Zeilen:
im Step event eines Objekts habe ich folgende abfrage eingefügt:
folgendes: Die For schleife in kombination mit der receivemessage macht das System fertig. Ich will das der Host 16 Spieler (16 Clients) abfragt. Also: er soll 30 mal in der Sekunde eine For schleife mit 16 Clients abrufen. Jedoch ist das so performancelastig, das mein 3 GHz Pentium 4 Rechner dabei stillsteht. (Also das Game)
Hat jemand eine Performance freundlichäre Idee wie ich 16 Clients abfragen könnte?
Nun habe ich aber erneut ein Problem das ich nicht wirklich lösen kann. (zumindest fällt mir keine alternative ein.) Es geht um ein Performance Problem:
Das Spiel hängt beim Createn eines Raumes. Ich habe herumgesucht und das Problem gefunden. Es lieggt an 2 Zeilen:
im Step event eines Objekts habe ich folgende abfrage eingefügt:
folgendes: Die For schleife in kombination mit der receivemessage macht das System fertig. Ich will das der Host 16 Spieler (16 Clients) abfragt. Also: er soll 30 mal in der Sekunde eine For schleife mit 16 Clients abrufen. Jedoch ist das so performancelastig, das mein 3 GHz Pentium 4 Rechner dabei stillsteht. (Also das Game)
Hat jemand eine Performance freundlichäre Idee wie ich 16 Clients abfragen könnte?
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