hi,
ich habe kästchen die 32x32 groß sind. mein player darf nicht diagonal laufen. doch bei meinem code, (ein feld laufbar) geht er auch diagonal nach oben rechts wenn man auf das feld klickt. aber der selbe bug ist nicht vorhanden, wenn man nach unten links drückt :S... warum??? der code is einfach nur umgedreht.
warum findet der bug nur nach oben rechts statt und nicht auch nach unten rechts, oder unten links etc....
geschrieben hab ich
Alles anzeigen
gruß gruen
ich habe kästchen die 32x32 groß sind. mein player darf nicht diagonal laufen. doch bei meinem code, (ein feld laufbar) geht er auch diagonal nach oben rechts wenn man auf das feld klickt. aber der selbe bug ist nicht vorhanden, wenn man nach unten links drückt :S... warum??? der code is einfach nur umgedreht.
warum findet der bug nur nach oben rechts statt und nicht auch nach unten rechts, oder unten links etc....
geschrieben hab ich
GML-Quellcode
- if(mouse_y-y<48&&mouse_y-y>16)and(mouse_x-x>-16||mouse_x<16){//1 schritte nach oben
- y+=32;
- moves=0;
- }
- if(mouse_y-y<-16&&mouse_y-y>-48)and(mouse_x-x>-16||mouse_x<16){//1 schritt nach unten
- y-=32;
- moves=0;
- }
- if(mouse_x-x<48&&mouse_x-x>16)and(mouse_y-y>-16||mouse_y<16){// 1 schritt nach rechts
- x+=32;
- moves=0;
- }
- if(mouse_x-x<-16&&mouse_y-y>-48)and(mouse_y-y>-16||mouse_y<16){
- x-=32;
- moves=0;
- }
gruß gruen