Hallo liebes Forum, da ich bekanntermaßen ja Probleme mit der Aktivierung des GM7 und 8 habe möchte ich gerne Wissen. Hat von euch schon mal jemand den Game Maker 6 unter Windows 7 probiert und Spiele die mit dem GM 6 erstellt wurden getestet. Um GM 6 Spiele auf Vista zu spielen muss man diese ja mit dem Vista Patcher bearbeiten. Diese Frage brennt mir auf den Nägeln, weil ich mir in absehbarer Zeit einen neuen PC mit eben diesem Betriebssystem zulegen möchte.
Laufen Game Maker 6 Spiele unter Windows 7?
- GM 6
-
-
Ich weiß net mehr mit welchem tool aber man kann game maker 6 damit auf vista starten. weiß net obs auch auf win7 so ist. hastes schon mit dem kompatibilitätsmodus versucht??
-
Wenn du n spiel reinstellst dann teste ich es.
-
-
nicht mehr verfügbar...
-
-
Ich hab grad gelesen das der GM 6 nicht auf Windows 7 läuft. (ob das stimmt weiß ich nicht)
Ich weiß net mehr mit welchem tool aber man kann game maker 6 damit auf vista starten. weiß net obs auch auf win7 so ist. hastes schon mit dem kompatibilitätsmodus versucht?? -
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das Tool her hab, deswegen hab ichs nochmal schnell hochgeladen. Also mann kann GM6 Programme auf jeden Fall für Vista konvertieren. Ich glaube es sollte auch auf Windows 7 gehen. Einfach ausprobieren.
Hier
box.net/shared/q7xnkxr972 -
Hier steht es wiki.yoyogames.com/index.php/M…_work_under_Windows_Vista , das steht auch Windows 7 dabei.
-
Es geht um den GM6 und nicht den 8er.
Da die GM6 Spiele unter Vista schon nicht gingen, werden sie unter Windows 7 genauso wenig funktionieren,
da das System von der Kompatibilität fast das selbe ist.
Mit dem Vista Patcher kannst du die Spiele dann auch unter 7 starten. Bringt aber nichts, da du die Spiele dann nur sehr umständlich testen kannst.
Ich hoffe das konnte helfen. -
also der GM6 läuft unter windows 7 leider nicht...
aus dem grund hab ich auch auf meinem rechner win7 und xp.
allerdings können die spiele mit dem vista-konverter, der hier irgendwo im forum rumgeistert,
auch unter windows 7 gespielt werden.
edit.. ohh hab ich wohl nicht richtig gelesen, wurde ja schon richtig beantwortet, sorry -
bei mir läuft aber der gm5 auf win7. aber gm6 spiele laufen net!?!!
-
Burhan82 schrieb:
bei mir läuft aber der gm5 auf win7. aber gm6 spiele laufen net!?!! -
Der GM6 benutzt eine bestimmte Komprimierung, welche sich nicht mit Vista/7 verträgt. Diese wurde beim 7er und 8er wieder entfernt,w eswegen auch die EXEn des 7ers und 8ers ein bisschen größer sind als die vom 6er.
© 2008 by Teamgrill Productions
-
versucht mal:
rechte maustaste auf das spiel,
einstellungen -> Kompatibilität ->ausführen mit (häckchen machen) Win XP service Pack2 -
Bei mir hat das Spiel perfekt funktioniert, unter Windows 7!
Weis ned was Ihr habt!