Eigenschaft: Aktiviert/Deaktiviert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigenschaft: Aktiviert/Deaktiviert

Servus!

Wie kann ich (im GM6) abfragen, ob ein Objekt gerade aktiviert oder deaktiviert ist?
    Problem: Wollte gerade (zu Testzwecken) ein paar Instanzen per Tastendruck de-, bzw. reaktivieren, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ich garnicht abfragen kann ob die Instanz (oder das Objekt?) gerade aktiv oder inaktiv ist. Wie geht das? (Das De- und Reaktivieren sollte natürlich über die gleiche Taste, also im selben Event geschehen)
  • Kann man leider nicht rausfinden. Kannst aber ein extra Objekt machen, das ne Variable enthält, die nen bestimmten Wert beim deaktivieren einer Instanz bekommt und bei aktivieren wieder zurückgesetzt wird. Daran könntest du es dann prüfen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum