hi,
irgendwie übersteigt hier gerade alles meinen verstand
ich bin gerade dabei an meinem spiel die pausefunktion zu programmieren.
dazu deaktiviere ich alle objekte außer dem pause objekt. soweit alles klar.
nun wollte ich einen screen vom aktuellen view um diesen als hintergrund für das pausemenü zu
nutzen.
also schreibe ich im key_pressed event welcher die pause auslöst folgendes:
anschließend lasse ich das sprite bg im draw event zeichnen
das problem ist jetzt nur, dass das ganze solange funktioniert wie der view in seiner ausgangsposition ist.
sobald der player läuft und der view sich mit ihm nach rechts bewegt (jump n run) dann wird das sprite
immer weiter links vom view gezeichnet. also je weiter ich nach rechts laufe, je weiter geht das sprite
nach links. zudem nimmt auch die breite des sprites ab. hat irgendjemand vielleicht eine idee???
wär super, ich verzweifel hier sonst noch
danke schonmal
mfg
HIM
irgendwie übersteigt hier gerade alles meinen verstand

ich bin gerade dabei an meinem spiel die pausefunktion zu programmieren.
dazu deaktiviere ich alle objekte außer dem pause objekt. soweit alles klar.
nun wollte ich einen screen vom aktuellen view um diesen als hintergrund für das pausemenü zu
nutzen.
also schreibe ich im key_pressed event welcher die pause auslöst folgendes:
anschließend lasse ich das sprite bg im draw event zeichnen
das problem ist jetzt nur, dass das ganze solange funktioniert wie der view in seiner ausgangsposition ist.
sobald der player läuft und der view sich mit ihm nach rechts bewegt (jump n run) dann wird das sprite
immer weiter links vom view gezeichnet. also je weiter ich nach rechts laufe, je weiter geht das sprite
nach links. zudem nimmt auch die breite des sprites ab. hat irgendjemand vielleicht eine idee???
wär super, ich verzweifel hier sonst noch

danke schonmal
mfg
HIM