1 18. Juni 2010, 15:24 Super gefällt mir! Ich habe es zwar noch nicht getestet aber so müsst es ja funktioniern Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
2 18. Juni 2010, 18:26 Es ist immer etwas tolles, eine Bewegung zu smoothen. Ich mache das immer so: Quellcode var = (var*faktor+goto_var)/(faktor+1); // goto_var ist der wert, den die variable mal annehmen soll; Bei views wäre es dann folglich: GML-Quellcode faktor = 4; // Dh, dass wir uns jeden step um 1/4 dem ziel nähern; view_xview = (view_xview*faktor+goto_x)/(faktor+1); view_yview = (view_yview*faktor+goto_y)/(faktor+1); Ich habe jetzt keinen der Sachen ausprobiert, aber es sollte so gehen. MfG SDX
3 19. Juni 2010, 10:58 Man sollte es noch runden, denn es kann vorkommen, dass der View keine ganze Zahl mehr springt, wenn er schon zu nahe am Objekt dran ist, d.h. er belibt kurz vorher stehen und hüpft dann den letzten Pixel nach. © 2008 by Teamgrill Productions >> Meine Spiele | Meine Codes/Tutorials <<