Nun versuche ich es hier. In meinem Spiel sollen Upgrades verfügbar sein. Zu Beginn des Spiels hat der Spieler eine einfache Waffe, die nur nach vorne schießt. Er kann sich jedoch weitere Upgrades einsammeln, die die Waffe zu einer Streuwaffe machen und so eine bessere Verteidigung vermöglichen.
Zu Beginn des Spiels wird die Variable "upgrade" auf "1" gesetzt. Wird die Leertaste (Schießen) gedrückt, testet das Spiel vorher, welches Upgrade gerade aktiv ist. So soll je nach Status die jeweilige Schusssequenz ausgeführt werden. Bei einer Kollision mit einem Upgrade-Objekt soll dieses entfernt werden und die Variable erhöhen, wobei 3 das Maximum ist. Was habe ich falsch gemacht, was muss ich weiter ergänzen, damit es so funktioniert?
Ich habe noch weitere Fragen, und suche daher einen erfahrenen Gamedesigner, der mir diese beantworten kann.
Zu Beginn des Spiels wird die Variable "upgrade" auf "1" gesetzt. Wird die Leertaste (Schießen) gedrückt, testet das Spiel vorher, welches Upgrade gerade aktiv ist. So soll je nach Status die jeweilige Schusssequenz ausgeführt werden. Bei einer Kollision mit einem Upgrade-Objekt soll dieses entfernt werden und die Variable erhöhen, wobei 3 das Maximum ist. Was habe ich falsch gemacht, was muss ich weiter ergänzen, damit es so funktioniert?
Ich habe noch weitere Fragen, und suche daher einen erfahrenen Gamedesigner, der mir diese beantworten kann.
