Hallo!
Ich hab da ein paar ziemlich merkwürdige Fehler beim Sterben in meinem Spiel gefunden... Also ich will, dass mein Spieler stirbt und alles andere dabei still steht. Da hab ich folgendes ausprobiert:
Damit lass ich den Spieler sterben, wenn ihn ein Gegner hat, er in den Abgrund fällt oder er einen giftigen Pilz berührt:
Das ist das User Defined 0 Event von obj_camera:
Und das das Alarm 2 Event davon:
Und das steht im Draw Event:
Allerdings wenn ich jetzt am linken Rand sterbe, dann funktioniert das Sterben, aber aus irgendeinem Grund ist das Bild verschoben.

Das ist jetzt nicht ganz links. Wie man da sehen kann, ist das gezeichnete Bild verschoben. Sieht aus als wäre es ganz oben links gezeichnet.
Wenn ich aber weiter rechts sterbe, dann verschwindet einfach der Spieler. Kein Bild wird gezeichnet (bzw. es wird ganz links gezeichnet und man sieht es nicht) und die Objekte werden auch nicht "eingefroren".
Bitte helft, ich bin am verzweifeln!
Ich hab da ein paar ziemlich merkwürdige Fehler beim Sterben in meinem Spiel gefunden... Also ich will, dass mein Spieler stirbt und alles andere dabei still steht. Da hab ich folgendes ausprobiert:
Damit lass ich den Spieler sterben, wenn ihn ein Gegner hat, er in den Abgrund fällt oder er einen giftigen Pilz berührt:
Das ist das User Defined 0 Event von obj_camera:
Und das das Alarm 2 Event davon:
Und das steht im Draw Event:
Allerdings wenn ich jetzt am linken Rand sterbe, dann funktioniert das Sterben, aber aus irgendeinem Grund ist das Bild verschoben.

Das ist jetzt nicht ganz links. Wie man da sehen kann, ist das gezeichnete Bild verschoben. Sieht aus als wäre es ganz oben links gezeichnet.
Wenn ich aber weiter rechts sterbe, dann verschwindet einfach der Spieler. Kein Bild wird gezeichnet (bzw. es wird ganz links gezeichnet und man sieht es nicht) und die Objekte werden auch nicht "eingefroren".
Bitte helft, ich bin am verzweifeln!
< Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.




