vidual

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • ..nebensächliches..

      Nach langer Zeit kann ich nun auch endlich mal wieder ein Spiel vorstellen.
      Es ist zwar nur ein kleines Arcade-Spiel, aber ich hab sehr viel Wert darauf gelegt, es qualitativ auf hohem Niveau zu halten.
      Dazu zählt für mich in erster Linie das Gameplay, passende Musik und Soundeffekte, sowie ein sauberes Design, welches sich klar durch das gesamte Game zieht.
      Mit dem Resultat bin ich wirklich zufrieden.


      ..informatives..

      In vidual geht es darum, Angreifer davon abzuhalten, das Herz in der Mitte zu erreichen. Dazu muss man sie einfach aus dem Bildschirm stoßen.
      Erreichen sie das Zentrum, ziehen sie Lebensenergie ab. Wenn beide Schutzringe zerstört sind, werden die Punkte in die Online Highscore übertragen.
      Gespielt wird ausschließlich mit der Maus.

      vidual ist ein Remake des Flashgames "Orbash".

      Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen. Den Rest selbst rauszukriegen, ist fester Bestandteil der Idee hinter vidual.

      Ich hoffe natürlich, dass es keine Bugs oder sonstige Probleme gibt. Solltet ihr allerdings was finden, gebt mir bitte einfach bescheid.


      ..interaktives..

      Ihr könnt es bei n-organism.com downloaden: Download

      Bei YoYo Games ist es nun auch verfügbar: Download / Instant play

      Original Flashgame Orbash


      ..optisches..

      Ein Screenshot aus dem Spiel:



      Und ein Youtube Video:




      ..abschließendes..

      Ich hoffe, euch gefällt vidual und selbstverständlich freue ich mich über jede konstruktive Kritik.
      Das Spiel ist an sich fertig, aber man weiß ja nie, ob man noch ein paar Dinge verbessern kann. Lasst es mich einfach wissen.

      Viel Spaß!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • Super Spiel!
      Die Grafik ist einfach gehalten aber trotzdem großartig. Das menü ist sehr gut ans restliche Spiel angepasst und wirklich schön gelungen (aber mir fällt das bei allen deinen Spielen auf ;)).
      Zum Sound muss ich ja wohl nichts sagen, wenn du selbst der Musiker bist. Passt auch super zum Spiel.

      PS: Ich weiß nicht wie du das gemacht hast, aber das ist das erste Spiel, dass bei mir unter WINE vergleichsweise schnell läuft :D

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Bei mir tut sich ab dem Titelbild(?) nichts mehr. Der Hintergrund ändert die Farbe und das Logo wackelt gelegentlich (und macht dabei ein seltsames Geräusch), aber es reagiert nur auf die ESC-Taste, die das ganze Spiel beendet.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Extrem süchtig machendes + cooles Spiel! Vidual gefällt mir mit Abstand am besten von deinen Geschicklichkeitsspielen, macht echt Laune. Grafik, Musik, Gameplay, Sound passt alles sehr gut zusammen.
      Was mich etwas gestört hat ist die Punktanzeige die ständig ihre Position anpasst, allerdings kann ich dir jetzt aber auch keinen guten Tipp geben wo du die besser platzieren könntest, da das Spielfeld nicht verdeckt werden soll, íst allerdings jetzt auch nicht sooo schlimm, lenkt nur leicht ab finde ich.
      Dann ist mir noch negativ aufgefallen das durch den Fullscreen Modus die schöne Grafik sehr stark verpixelt, das kommt wohl von der Fullscale Einstellung die du da verwendest, würd da eher in eine andere Auflösung switchen um den Fullscreen zu erreichen, dann verpixelt auch nix.
      So, ich knack jetzt mal den Rekord, glaub irgendwas mit 400 8| Ihr Freaks :P
    • Wirklich großes Lob auch von mir. Grafisch natürlich unanfechtbar und auch von Gameplay her gut. Auch wenn mich manchmal ein Art Sog hinter der Kugel irritiert. Im Eifer des Gefechts sieht man vllt nicht ganz genau wie nah man an einer vorbei rauscht, und sie verhält sich dann dementsprechend unerwartet. Irrehaus3 hat außerdem Schwein gehabt, dass ich erst im Nachhinein herausgefunden habe, wie man diese Bomben legt ^^

      EDIT: und wie copyboy schon sagte, so ist es relativ einfach 2 oder mehr Menüpunkte auf ein mal herauszuschieben. Welches wirklich schönes offenbart. Zumindest, wenn man den taskmanger mag ^^

      MfG SDX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDX ()

    • Erstmal Dankeschön für eure Antworten. Schön zu hören, dass es euch gefällt. Dann hat sich die Arbeit schon mal gelohnt.

      Hab grad mal einen Blick auf die Highscores geworfen. Witzig, jemand hat vidual vor dem Zocken schon als "scheiss_spiel" befunden. Zeugt von enormem Einschätzungsvermögen! :D

      Dieser "Menübug"... jap, genau sowas meinte ich. Das sind die Dinge, die man als Entwickler gern mal außer Acht lässt. :)
      Ich schau mal, was ich machen kann. Wer das Spiel nicht unbedingt über den Taskmanager beenden will, sollte bis dahin vermeiden, mehrere Icons aus dem Raum zu stoßen. Danke für die Info!

      @Glowing Orb: Ich bin mir grad nicht sicher, ob es ein Fehler ist. Siehst du denn ein paar runde Icons und kannst mit der Maus einen grauen Kreis bewegen?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • ich habe das selbe problem wie Glowing Orb ?(
      ich sehe keine kreise oder irgenwas, nur das titelbild, was ab und zu wackelt und der hintergrund wechselt seine farbe, das wars
      ich habe Win7 Ultimate 64Bit

      mfg
      Lotto
      яёchtschreibfähler sint Spezїal-Effekts meiner TaϨtatur
    • Sieht so aus, als hätten wir kleinere Serverprobleme, die nur kurze Augenblicke andauern.

      Probiert es mal hier: vidual

      Auch diejenigen, die im Menü nichts angezeigt bekommen und trotzdem spielen wollen, einfach nochmal downloaden. Wenn es dann immernoch nicht geht, sagt mir nochmal bescheid. Danke!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hay das spielist cool
      die grafik ist echt erstaunlich
      das sieht sogar schon so gut aus und spielt sich so gut das man es für 1 bis 5 euro verkaufen kann!!
      ich bin verdamt nochma nich HELLFISCH!!! :cursing:
    • @Mauge:
      Ja, war ein Fehler. Ich kam nicht mal bis zur Namenseingabe, aber nach erneutem herunterladen ging es. Guter Ersteindruck soweit :-)
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Interessante Steuerung,
      interessantes Spielprinzip,
      einzigartiges Menu und Design,

      Super Spiel für zwischendurch!

      Klasse, klasse, klasse!

      Verbesserungsvorschläge?

      vllt noch, dass der Spieler sich eine Kugel die er steuert aussuchen kann. Also die Farbe wählen!?
      Vllt auch, dass die unterschiedliche Farben die man wählen könnte unterschiedliche Eigenschaften haben, eine schleudert die Angreifer besser weg, ist dafür aber träger oder so...
      Das würde den Spieler länger an das Game binden...

      Aber das Spiel ist super....war nur eine Idee:-D

      MfG,
      GR3NouILL3
    • Danke auch für eure Kommentare. Am Gameplay selbst werde ich nichts mehr ändern.

      Grinch hatte ja vorgeschlagen, für Vollbild die Auflösung zu ändern. Auch bei mir sieht es da sehr pixelig aus. Gibt es denn überhaupt einen Befehl, die Auflösung zu ändern, während das Spiel läuft? Ich wüsste gerade nicht, wie ich es sonst anstellen sollte.

      Edit: Hab's schon gefunden. Mal schauen, was sich machen lässt.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Es gibt ein paar News:

      1. Bugfixes: im Menü kann man nur noch 1 Icon raus hauen (hoffe ich ^^) + weitere Kleinigkeiten
      2. Vollbild: jetzt wird die Auflösung auf 1024x768 gesetzt, wenn man in den Vollbildmodus wechselt. Je nach Monitor kann das Bild gestreckt erscheinen.
      3. Hilfe: damit man im Hauptmenü nicht zu lange rätseln muss, wird nach 20 Sekunden ein kurzer Hilfetext eingeblendet.
      4. Intro: das n-organism Intro wurde ein wenig verkürzt.

      Runterladen könnt ihr das Spiel weiterhin im ersten Post. Wer sein altes Profil behalten will, sollte die Datei Pro.file aus dem Verzeichnis Data kopieren und in der neuen Version wieder an selber Stelle einfügen. Gespeichert wird darin aber ohnehin nur der Nickname.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.