hi ich habe zwei probleme
problem 1:
jenachdem wie hoch eine ebene ist, bleibt ein kleiner freier platz zwischen kopf des players, und ebene. oder der player kollidiert mit der ebene, und gleitet durch sie hindurch... mein code ist
Alles anzeigen
zweite problem ist, beim landen, bremst der player vor dem boden ab, und senkt dann zum boden.
der code der dafür verantwortlich ist, wird vermutlich dieser hier sein..
Alles anzeigen
ich weiß nicht woran das liegt :(...
gruß gruen
problem 1:
jenachdem wie hoch eine ebene ist, bleibt ein kleiner freier platz zwischen kopf des players, und ebene. oder der player kollidiert mit der ebene, und gleitet durch sie hindurch... mein code ist
GML-Quellcode
- sprung_hoehe=-10;
- if(sprung<1)and(keyboard_check(vk_up))and!(place_meeting(x,y,obj_treppe))
- and(place_free(x,y+vspeed))and!(place_meeting(x,y,obj_tor))and(mask_index=spr_player_mask){
- while!(place_free(x,y+2+sprung_hoehe)){
- sprung_hoehe+=0.1;
- }
- vspeed=sprung_hoehe;
- sprung+=1;
- }
- if!(place_free(x,y+1)){
- sprung=0;
- }
zweite problem ist, beim landen, bremst der player vor dem boden ab, und senkt dann zum boden.
der code der dafür verantwortlich ist, wird vermutlich dieser hier sein..
GML-Quellcode
ich weiß nicht woran das liegt :(...
gruß gruen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gruen ()