Eigenes get_string Fenster

  • GM 8
  • Eigenes get_string Fenster

    Ich hätte da mal eine Frage:

    und zwar möchte ich dass man in meinem Spiel seinen Namen eingeben kann, aber ich möchte nicht das normale get_string Fenster benutzen, sondern ein eigenes machen. Und die Schriftart bei der Eingabe möchte ich auch selber auswählen können.

    Hat vllt irgendjemand eine Idee wie man das macht?

    MfG
    GP
  • message_background(back) Setzt das Hintergrundbild für die Pop-Up Box für jede der obigen Funktionen. back muss einer der fürs Spiel festgelegten Hintergründe sein. Falls back teilweise transparent ist, ist es die Nachricht auch (nur für Windows 2000 oder später).
    message_alpha(alpha) Setzt die alpha Transparenz für die Pop-Up Box für jede der oben erwähnten Funktionen. alpha muss zwischen 0 (komplett durchsichtig) und 1 (nicht durchsichtig)liegen (nur ab Windows 2000 oder später).
    message_button(spr) Setzt die sprites für die Knöpfe, die in der Pop-Up Box verwendet werden. spr muss ein sprite sein, dass aus drei Einzelbildern besteht, das Erste stellt den nicht gedrückten Knopf dar und der Mauszeiger ist weit weg, das Zweite stellt den Knopf dar, wenn der Mauszeiger sich über diesem befindet aber er noch nicht gedrückt wurde und das Dritte stellt den gedrückten Knopf dar.
    message_text_font(name,size,color,style) Setzt die Schriftart für den Text in der Pop-Up Box. (Dies ist eine normale Windows-Schriftart, nicht eine der Schriftarten aus den Spiel-Font-Ressourcen!). style gibt den Schriftstil an (0=normal, 1=fett, 2=kursiv, and 3=fett-kursiv).
    message_button_font(name,size,color,style) Setzt die Schriftart für die Buttons in der Pop-Up Box. style gibt den Schriftstil an (0=normal, 1=fett, 2=kursiv, und 3=fett-kursiv).
    message_input_font(name,size,color,style) Setzt die Schriftart für das Eingabefeld in der Pop-Up Box. style gibt den Schriftstil an (0=normal, 1=fett, 2=kursiv, und 3=fett-kursiv).
    message_mouse_color(col) Setzt die Farbe der Schrift für die Buttons in der Pop-Up Box, wenn der Mauszeiger darüber ist.
    message_input_color(col) Setzt die Farbe für den Hintergrund im Eingabefeld der Pop-Up Box.
    message_caption(show,str) Setzt die Titelzeile der Pop-Up Box. show gibt an, ob ein Rand angezeigt wird (1) oder nicht (0) und str gibt den Titeltext an, wenn der Rand gezeigt wird.
    message_position(x,y) Setzt die Position der Pop-Up Box auf dem Bildschirm.
    message_size(w,h) Legt die Größe der Pop-Up Box auf dem Bildschirm fest. Wenn du 0 für die width (Breite) wählst , wird die Breite des Bildes verwendet. Wenn du 0 für die height (Höhe) wählst, wird die Höhe basierend auf der Anzahl der Zeilen der Nachricht errechnet.


    Du hättest einfach nur in der GM-d.de Hilfe nach get_string suchen müssen...

    maxda