Bitte um Hilfe beim erstellen eines Video Slot Automaten

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte um Hilfe beim erstellen eines Video Slot Automaten

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Game Maker 8. Ich habe mir dieses Programm besorgt, um damit einen Video Slot zu erstellen.
    Habe eine ansprechendes Layout, sowie die meisten Grafiken und Animationen, welche alle sehr hochauflösend sind.

Das ganze soll so wie in dem folgenden Video aussehen:

youtube.com/watch?v=WmH2yuBEF5U

Da ich bisher nicht die leiseste Ahnung vom scripten mit GM habe, wollte ich euch um ein bischen Hilfe bitten.

Für den Anfang benötige ich Hilfe zum erstellen der Animation der Walzenslots. Diese sollten sich so wie in dem Video bewegen.
    Nehme ich dafür am besten PNG´s mit stripxx anhang, oder am besten einzelne Symbole als Objekte?
    Die Symbole sollten per zufallsprinzip auftauchen pro Slot. Ich denke wenn mir das jemand scripten könnte, wäre ich bestimmt
    schonmal einen Schritt weiter. Ich habe bereits eine GMK begonnen, in der das Layout für den Hintergrund, sowie die Symbole,
    bisher noch einzelnd eingefügt sind. Diese könnte ich jedoch auch zu einem strip zusammenfassen.
    Die einfachen Sachen habe ich auch schon rausgefunden, jedoch fehlt mir deutlich der Script Hintergrund, welcher denke ich mal
    nötig ist, um Gewinntests, Punktevergabe, Geldumbuchungen, Freispiele, Sonderspiele, Animationen, usw steuern zu können.
    Würde sich einer von euch mit mir daran wagen, so dass ich eine gescheite Engine ins Leben rufe?

Das wäre super nett von euch, und würde mir sehr helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

GRONI
  • Wenn ich das wollen würde, dann hätte ich es bestimmt so ausgedrückt. Ich benötige lediglich ein wenig Starthilfe. Zum Beispiel mit einer Beispieldatei, anhand derer ich mich ein wenig nach vorne arbeiten kann. Denn ein ach so tolles Tutorial oder Anleitung hilft leider nicht viel weiter, wenn man nicht weiss wo man starten soll, oder besser gesagt wie. Ich bin Layouter und Grafiker, und da fällt mir scripten auch etwas schwer, obwohl ich es gerne beherschen will. Und für solche Zwecke ist doch eine Community auch da oder? Aber wie in den meisten Foren kommen meistens eh nur doofe Sprüche und blöde Bemerkungen. Freundlichkeit bringt da teiweise echt gar nichts heutzutage, obwohl dies meine bevorzugte Art der Konversation ist. Aber nobody ist perfect.......
  • Dafür gibt es die SuFu. :)(Kam ich am Anfang auch nicht mit klar)

Zum Bsp.:

Hier! (Klick)

']Hier ! (Klick)

Oder einfach mal im Tutorial Archiv gucken.

Und natürlich HIER!

Mit dieses paar Tutorials solltest du eigentlich ein bisschen was von GML und dem
    GameMaker-Allgemein erfahren und lernen.

Diese Tutorials und Anleitungen sind eigentlich der Start. :)

LG Luca.

PS: Viel Erfolg.
    @7rust-dev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucke 01 ()

• Benutzer online 3

3 Besucher