Ich habe mir das Tutorial runter geladen und habe auch geglaubt es verstanden zu haben, aber irgendwie klappt einfach so überhaupt nichts muss ich zu meiner Ernüchterung feststellen. Alles was ich erst eimal wollte ist ein Charakter der nach links und rechts laufen kann, also habe ich einen schönen Charakter gebaut mit 8 Animationsphasen mir den Block geklaut aus dem Tutorial und alles so gemacht wie es angegeben ist, das er fallen soll wenn kein Kontakt mit dem Block besteht, doch genau dies macht er nicht. Die Animation läuft viel schneller ab wie ich es wollte und bei dem Sprite eingestellt habe, doch das scheint gar keinen Effekt zu haben und auf Animationen wird dort auch leider nicht eingegangen. Er hängt einfach in der Luft und springt sogar noch ganz wo anders hin wenn ich die Richtung wechsele. Ich weiß nun überhaupt nicht wo dort der Fehler liegen soll, aber irgendwie habe ich dort einen extremen Denkfehler den ich nicht finde denn so kompliziert kann das doch gar nicht sein.
Ich habe die Datei einmal angehängt und hoffe das sie ausreicht.
Ich habe die Datei einmal angehängt und hoffe das sie ausreicht.