Ich sitz jetzt seit 2 Tagen an der Lebensanzeige für mein Spiel und habe so ziemlich alles durchprobiert was ich irgendwo gefunden habe komme aber nicht weiter. Das Kapitel in der offiziellen Anleitung ist auch leider sehr knapp gehalten.
Ich versuche eine,oben links mitscrollende, Lebensanzeige zu erzeugen indem ich ein Lebenssymbol und daneben eine die Anzahl der noch verbliebenden Leben darstellen will.
Ungefähr so
X = (Lebensanzahl) wobei das X für das Lebenssymbol stehen soll.
Das selbe will ich auch für die Anzahl der Smartbombs.
Ich weiss das das irgendwie mit der Draw Funktion gehen soll aber da ist mein Wissen leider auch schon beendet.
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schrittanleitung wie man dieses realisieren kann, ich bin selbst nicht fündig geworden.
Edit:
Sorry, habe 2 Threads mit einem ähnlichem Thema aufgemacht aber ich vermute mal das die Anzeige mit den Smartbombs etwas schwieriger ist da der Game Maker im Gegensatz zu der Lebensanzeige keine Funktion für Smartbombs (wär auch ein wenig viel verlangt
) hat.
Das hier ist dann eher der Smartbomb Thread.
Ich versuche eine,oben links mitscrollende, Lebensanzeige zu erzeugen indem ich ein Lebenssymbol und daneben eine die Anzahl der noch verbliebenden Leben darstellen will.
Ungefähr so
X = (Lebensanzahl) wobei das X für das Lebenssymbol stehen soll.
Das selbe will ich auch für die Anzahl der Smartbombs.
Ich weiss das das irgendwie mit der Draw Funktion gehen soll aber da ist mein Wissen leider auch schon beendet.
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schrittanleitung wie man dieses realisieren kann, ich bin selbst nicht fündig geworden.
Edit:
Sorry, habe 2 Threads mit einem ähnlichem Thema aufgemacht aber ich vermute mal das die Anzeige mit den Smartbombs etwas schwieriger ist da der Game Maker im Gegensatz zu der Lebensanzeige keine Funktion für Smartbombs (wär auch ein wenig viel verlangt

Das hier ist dann eher der Smartbomb Thread.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monty ()