ich versuche grade Raketen durch einen level fliegen zu lassen welche per Zufall erscheinen sollen. Diese an einer zufälligigen Position von unten nach oben fliehen.
Ich habe das vorerst so gelöst das ich ein unsichtbares Ereignis gesetzt habe welche in regelmässigen Abständen die Raketen an zufällige x Positionen setzt und habe der Y Koordinate eine 400 zugeteilt.
Das ganze sieht dann so aus:
Create: Set Alarm 0 to 50
Alarm 0: Create Instance of object Rakete
object: Rakete
x: random (Room_width)
y: 400
Set Alarm 0 to 50
Dies hat einwandfrei funktioniert, jetzt möchte ich aber das raketengebiet einschränken so das Diese nur in der zweiten Hälfte des Abschnittes erscheinen. Dazu habe ich X dem wert "random(1100 - 2600) gegeben.
Leider erscheinen die Raketen nun gar nicht mehr.
Ich habe das vorerst so gelöst das ich ein unsichtbares Ereignis gesetzt habe welche in regelmässigen Abständen die Raketen an zufällige x Positionen setzt und habe der Y Koordinate eine 400 zugeteilt.
Das ganze sieht dann so aus:
Create: Set Alarm 0 to 50
Alarm 0: Create Instance of object Rakete
object: Rakete
x: random (Room_width)
y: 400
Set Alarm 0 to 50
Dies hat einwandfrei funktioniert, jetzt möchte ich aber das raketengebiet einschränken so das Diese nur in der zweiten Hälfte des Abschnittes erscheinen. Dazu habe ich X dem wert "random(1100 - 2600) gegeben.
Leider erscheinen die Raketen nun gar nicht mehr.