Hi, da bin ich wieder. Tut mir leid, hab schon wieder ein Problem. Seit nunmehr 14 Stunden versuche ich, das in den Grill zu bekommen - vergeblich. Wo liegt denn bloß der Fehler?
Beschreibung: Der Spieler erstellt mit einem Tastendruck an der Stelle seiner Figur eine Markierung (in dem Fall eine Fahne). Macht GM auch. Wenn der Spiele jetzt auf einer Stelle steht, an der schon eine Markierung existiert, dann soll die Fahne wieder entfernt werden. Entweder mit der gleichen Taste oder meinetwegen auch mit einer anderen. Jedoch: nichts passiert!
Bestenfalls werden mit destroy sämtliche Fahnen gelöscht, aber das will ich nicht. Es gibt da ja noch die Funktion "position_destroy(x,y)" und damit sollte es doch möglich sein, das gewünschte Objekt an einer bestimmten Position zu löschen. Denkste. Auch wenn ich es nicht per D&D mache, sondern als Code schreibe: "with(obj_fahne) {position_destroy(x,y);}" - passiert einfach: nichts.... *schnieeeef*
Was um alles in der Welt mache ich denn nur falsch??? Warum zerstört er mein Fähnchen einfach nicht? Ach ja, das Kollision-Event kann ich hier ja nicht nutzen, weil ja beim ersten Erstellen dann schon eine Kollision gegeben wäre.
Bitte um Hilfe, dringend, stehe kurz vorm Verzweifeln.
Hätte auch nicht gedacht, daß so eine kleine Zeile soooviel Zeit kosten könnte...
Archie
Beschreibung: Der Spieler erstellt mit einem Tastendruck an der Stelle seiner Figur eine Markierung (in dem Fall eine Fahne). Macht GM auch. Wenn der Spiele jetzt auf einer Stelle steht, an der schon eine Markierung existiert, dann soll die Fahne wieder entfernt werden. Entweder mit der gleichen Taste oder meinetwegen auch mit einer anderen. Jedoch: nichts passiert!
Bestenfalls werden mit destroy sämtliche Fahnen gelöscht, aber das will ich nicht. Es gibt da ja noch die Funktion "position_destroy(x,y)" und damit sollte es doch möglich sein, das gewünschte Objekt an einer bestimmten Position zu löschen. Denkste. Auch wenn ich es nicht per D&D mache, sondern als Code schreibe: "with(obj_fahne) {position_destroy(x,y);}" - passiert einfach: nichts.... *schnieeeef*
Was um alles in der Welt mache ich denn nur falsch??? Warum zerstört er mein Fähnchen einfach nicht? Ach ja, das Kollision-Event kann ich hier ja nicht nutzen, weil ja beim ersten Erstellen dann schon eine Kollision gegeben wäre.
Bitte um Hilfe, dringend, stehe kurz vorm Verzweifeln.
Hätte auch nicht gedacht, daß so eine kleine Zeile soooviel Zeit kosten könnte...

Archie
Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... 
