Hi
ich habe wiedermal ein riesen problem (jedenfall für mich)
ich habe bei einem spiel gemacht das die kamera sich immer mit der person dreht damit man immer alle gegner vor einem besser sehen kann
aber jetzt will ich natürlich auch eine energieanzeige machen
aber wenn ich eine mache dann ist die anzeige auch gedreht
und man kann sie nicht immer sehen nur wenn der view bei 0 ist
also die view_angle=0
ich habe es schon so probiert
ich habe bei dem draw event vor der anzeige das hier gemacht
view_angle[0]=0
draw_text(view_xview,view_yview,string(global.runden))
aber alles wird immer noch gedreht
gibt es vielleicht eine andere möglichkeit
die anzeige immer normal zu lassen und nicht im 90° oder 111° oder anders
zu drehen
danke im voraus
ich habe wiedermal ein riesen problem (jedenfall für mich)

ich habe bei einem spiel gemacht das die kamera sich immer mit der person dreht damit man immer alle gegner vor einem besser sehen kann
aber jetzt will ich natürlich auch eine energieanzeige machen
aber wenn ich eine mache dann ist die anzeige auch gedreht
und man kann sie nicht immer sehen nur wenn der view bei 0 ist
also die view_angle=0
ich habe es schon so probiert
ich habe bei dem draw event vor der anzeige das hier gemacht
view_angle[0]=0
draw_text(view_xview,view_yview,string(global.runden))
aber alles wird immer noch gedreht
gibt es vielleicht eine andere möglichkeit
die anzeige immer normal zu lassen und nicht im 90° oder 111° oder anders
zu drehen
danke im voraus

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D