gespeichertes anzeigen

• GM 8
  • gespeichertes anzeigen

Folgendes: Ich möchte, dass nach dem ich mein spielstand gespeichert habe,

dass der name im hauptmenü dann zu sehen ist.

Und dann soll der auch auch noch da stehen wenn man das spiel beendet und wieder an macht.

Geht das :?:
  • Also ich hab das mal auf eine totla komische art und weise gemacht.
    ICh habe ein haupt save game gehabt und die einzelnden savegames ansich.
    Soll heißen dach dem du ein spiel gespeichert hattest, hatte sich auch eine variable auf 1 gestellt bzw dein Namen gemerkt.
    Zusaätzlich hatte sich das ganze spiel nochmal gespeichert.
    Bei jedem start sucht das spiel erst nach diesem hauptsavegame. Und mann hat dann gleich die informantion das was gespeichert wurde.
    Das Klang warscheinlich sehr verwirrden. ist aber wohl die einfachste art und weise die mir so auf die schnelle einfällt.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • x-sascha schrieb:

Also ich hab das mal auf eine totla komische art und weise gemacht.
    ICh habe ein haupt save game gehabt und die einzelnden savegames ansich.
    Soll heißen dach dem du ein spiel gespeichert hattest, hatte sich auch eine variable auf 1 gestellt bzw dein Namen gemerkt.
    Zusaätzlich hatte sich das ganze spiel nochmal gespeichert.
    Bei jedem start sucht das spiel erst nach diesem hauptsavegame. Und mann hat dann gleich die informantion das was gespeichert wurde.
    Das Klang warscheinlich sehr verwirrden. ist aber wohl die einfachste art und weise die mir so auf die schnelle einfällt.

Bitte noch mal genauer.
  • Du könntest ja eine extra zweite Datei erstellen, die den Namen, Punkte, Level, Gold, etc.
    Diese Datei sollte gleich heißen wie das Spiel(wenn das Spiel "Auto" heißt, sollte natürlich die extra Datei "Auto2" oder so heißen), das gespeichert worden ist. Nun beim Laden, einfach die .txt Datei öffnen, die Information rausholen die du willst, die Datei dann wieder schließen.
    Und die Informationen dann zeichnen/drawen.

MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.