Hab ne Frage,
Ich arbeite zurzeit an einem 2D Shooter aus der Vogelperspektive, nun meine Frage, ich möchte das der Charakter wenn ich nach rechts oder links usw gehe, so 3 Sekunden braucht um Tempo zu kriegen und wenn man die Pfeiltaste wieder auslässt so 2 Sekunden braucht um ganz von Schwung zu verlieren. Um nicht einen plötzlichen stop zu provizieren, da ich noch gml anfänger bin, naja
Ich hätte da nur eine teil idee, aber die ist irgendwie doof,
danke schon mal für die Hilfe
Edit: Bei der Suchmaschine hab ich nix gefunden. hatte keine Idee welchen begriff ich dafür eingeben sollte
Ich arbeite zurzeit an einem 2D Shooter aus der Vogelperspektive, nun meine Frage, ich möchte das der Charakter wenn ich nach rechts oder links usw gehe, so 3 Sekunden braucht um Tempo zu kriegen und wenn man die Pfeiltaste wieder auslässt so 2 Sekunden braucht um ganz von Schwung zu verlieren. Um nicht einen plötzlichen stop zu provizieren, da ich noch gml anfänger bin, naja

Ich hätte da nur eine teil idee, aber die ist irgendwie doof,
danke schon mal für die Hilfe
Edit: Bei der Suchmaschine hab ich nix gefunden. hatte keine Idee welchen begriff ich dafür eingeben sollte
