Probleme mit der Update Engine

  • GM 8
  • Probleme mit der Update Engine

    Hi Leute
    Ich habe mich neulich mit der Update Engine von tobiasre auseinandergesetzt, und hat auch suuper geklappt, nur leider habe ich 2 kleine Problemchen welche ich eifach nicht wegbekomme (Sie haben EIGENTLICH nichts mit der Update-Engine zu tun, deshalb habe ich dafür einen neuen Thread eröffnet.)

    1. Mein Spiel-Stand lädt sich bei jedem starten des Spieles, wenn ich nun jedoch einen Patch herunterlade und ihn dann ausführe, werden nicht alle änderungen übernommen, da zuerst die savegame.sav ausgelesen wird...

    2. Wenn Mein Game "Spiel.exe" heisst, und ich die neue Version über die Update Funktion herunterlade, und die Neue Version den Selben Namen hat... passiert... einfach NICHTS :headtouch:
    Ok denke ich, dann ändere ich den Namen halt in Spiel_VERSION.exe aber dann habe ich mit jedem Patch eine *Exe mehr, also kann ich es machen dass Beim zb. bei Druck auf "ESC" Das Spiel geschlossen wird, und die Gerade geöffnete Exe gelöscht wird? Damit ich immer nur die neueste Exe im Ordner habe?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Apple987123
  • Zu 2. Mach die Engine zu einer eigenen EXE. Im Spiel fragst du nur ab, ob es eine neue Version gibt, dann startest du die Update.exe und schließt das Spiel. Dann kannst du die Spiel.exe überschreiben.

    In meinem kommenden Spiel werde ich übrigens Mdu verwenden, in Kombination mit der Update-Engine. Die UE fragt dann nur nach Spielstart ab, ob es eine neue Version gibt, wenn ja, wird Mdu gestartet. Hatte nur noch keine Zeit es zu vollenden, der Mdu-Part funktioniert aber sehr gut.
  • Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Schreib die Update-Engine so um, dass du vom Design und Funktion her zufrieden bist. Das gibt deine Update.exe. In dein eigentliches Spiel machst du nur die Abfrage, ob es eine neue Version gibt. Wenn ja, wird die Update.exe gestartet. Die schaut noch einmal nach und zieht sich das Update herunter.

    Das solltest du schon so machen, da du keine EXE überschreiben kannst, welche gerade läuft.
  • Benutzer online 2

    2 Besucher