Kann die ID-Nummer auch wieder in den Namen des Objektes umgewandelt werden?

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann die ID-Nummer auch wieder in den Namen des Objektes umgewandelt werden?

Wäre ja alles prima, jetzt, wo ich die ID-Nummern der beteiligten Instancen erfragen kann. Jedoch: manche Operationen gehen nicht mit der Nummer, da kommt immer die Fehlermeldung "Array > 32000". Wahrscheinlich weil die ID-Nummer immer über 100.000 liegt und damit zu groß ist.

Daher die Frage: gibt es denn - ohne alle 100 Objekte mit if abzufragen! - auch eine Funktion, mit der ich bei Eingabe der ID-Nummer den ursprünglichen Namen des Objektes (z.B. obj_bild32) ermitteln kann? Ich finde jedenfalls nichts.

Danke im voraus für die Antwort. Allgemein wollte ich mich mal bei all' den Leuten hier bedanken, die unermüdlich auch die "blödesten" Fragen beantworten... ;)
    Thx, Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • J@kob schrieb:

das könnte funktionieren, wenn du für ind die id nimmst.
    Leider nein, da hier mit "ind" nicht die ID-Nummer gemeint ist. Setzt man die ID-Nummer ein, gibt's eine Fehlermeldung. :( Trotzdem Danke.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para: