brauche hilfe... Habe jetzt keine Lust mein Problem erneut zu erklären...
Quelle: gmc.yoyogames.com/index.php?sh…pid=3623198&#entry3623198
Ich brauche einen Editor mit einer grafischen Benutzeroberfläche, um eine Karte zu machen, hier ist mein Anfang: file-upload.net/download-2912982/map_editor_v1.gmk.html
Aber ich doesnt speichern Sie die Dateien im Format
Alles anzeigen
Aber ich kippe definieren ... Das Problem mit ihnen ist, dass sie Last Everythink aus dem Editor (Die Toolbox und anderes), aber ich will nur die Karte und nicht im Editor sparen sparen!
Google übersetzer is voll der kakk
Wär nett wenn ihr mein Script perfectioniert^^
Quelle: gmc.yoyogames.com/index.php?sh…pid=3623198&#entry3623198
Ich brauche einen Editor mit einer grafischen Benutzeroberfläche, um eine Karte zu machen, hier ist mein Anfang: file-upload.net/download-2912982/map_editor_v1.gmk.html
Aber ich doesnt speichern Sie die Dateien im Format
Quellcode
- 1111111111111111111
- 1100000000000000001
- 1020202020202020201
- 1000000000000000001
- 1020202020202020201
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- 1020202020202020201
- 1000000000000000001
- 1111111111111111111
- [/ Code]
- Ive gerade versucht viel denkt, aber iam nicht so gut ^ ^
- Mein Spiel ist bereit zu spielen, aber was ich wirklich will ist, dass Benutzer können Karten mit machen das 3. Produkt (MapCreator) und speichern Sie es als "name.map" in den Ordner \ maps. Jetzt brauche ich das Spiel in den Ordner \ maps und lesen Sie die Liste Dateien (mapname.map) und zeigen ihre Bilder (mapname.jpg) in einem Menü, jetzt, wenn der Spieler Klicken Sie auf ein Bild das Spiel zu starten auf dieser Karte, so dass die Spiel haben, um es zu laden. Für das Scannen der Ordner verwende ich
- [Code]
- var file_name;
- global.file_count = 0;
- file_name = file_find_first (working_directory "\ *. txt", 0);
- while (file_name! = "") {
- global.files [global.file_count] = working_directory "\" Dateiname;
- global.file_count = 1;
- file_name = file_find_next ();
- }
- file_find_close ();
- [/ Code]
- aber klappt es auch: (
- Ive einfach finden zwei weitere Scripts
- [Code]
- / *
- Skript Name: save_pos
- Beschreibung: Speichert die X-und Y von Objekten und speichert sie in einer INI-Dateien, load_pos Skript wird diese Werte abzurufen.
- * /
- mapname = get_string ("Geben Sie map name:", "Map1")
- wenn file_exists (mapname "map"). file_delete (mapname "Karte.");
- var-Datei;
- file = file_text_open_write (mapname "Karte.");
- file_text_write_string (file, "");
- file_text_close (file);
- ini_open (mapname "Karte.");
- inipos = 0;
- mit (allen)
- {
- ini_write_real ("x", string (other.inipos), x);
- ini_write_real ("y", string (other.inipos), y);
- ini_write_real ("object_index", string (other.inipos), object_index);
- other.inipos = 1;
- }
- ini_close ();
- [/ Code]
- [Code]
- / *
- Skript Name: load_pos
- Beschreibung: Lädt die Werte, die per Script save_pos gerettet wurden
- * /
- if! file_exists ("save.ini")
- {
- show_message ('Fehler beim Laden der Dateien');
- exit;
- }
- ini_open ("save ini.");
- inipos = 0;
- while (ini_key_exists ("x", string (inipos)))
- {
- instance_create (ini_read_real ("x", string (inipos), 0), ini_read_real ("y", string (inipos), 0), ini_read_real ("object_index", string (inipos), 0));
- inipos = 1;
- }
- ini_close ();
Aber ich kippe definieren ... Das Problem mit ihnen ist, dass sie Last Everythink aus dem Editor (Die Toolbox und anderes), aber ich will nur die Karte und nicht im Editor sparen sparen!
Google übersetzer is voll der kakk

Wär nett wenn ihr mein Script perfectioniert^^
