[Objective-C] Rocket Master

  • [Objective-C] Rocket Master



    Ich will euch heute mehr oder weniger mein erstes iPhone Spiel vorstellen. :D

    Einleitung:
    Anscheinend bin ich der erste, der in diesem Forum mit nem iPhone Game ankommt.
    Naja, ich nutze dieses Aspekt mal im voll und ganzen aus, und presse euch jedes kleine Pünktchen Info in euch rein. ......ne, Scherz, oder doch nicht?!

    Also ich habe mich nach langen überlegen (ganze 5min) dem iPhone-Programming zugewendet.
    Übrigens hatte ich zu jener Zeit noch keine Ahnung, dass der Game Maker (niedrigstwarscheinlich) das auch bald in "perfekter" Performance kann.
    Nicht native Spiele in möchtegern-Obj-C umwandeln. 8|
    Naja, was dachten sie sich (ja, es geht ja immer nur ums Geld)?
    Ok, zurück zum Thema.
    Ich will dat jet auf einer ziemlich verrückten Weise präsentieren, also wer keinen Spaß verträgt sofort Alt+F4 drücken.

    Ich will euch nun nach meiner langer, nerv-vergeudeten, nichtsnutzigen, unlustigen, paranoiden, naiv, ermüdeten, langweiligen, ach-mir-fällt-kein-dummes-Modalobjekt-mehr-ein und dummen Einleitung nun ein wenig interessanteres zu Gemüte führen. Das Gameplay.

    Das Gameplay:
    Man steuert mit dem Accelerator (dessen richtigen Name nicht richtig geschrieben werden darf) ein kleines, hilfloses Racketchen durch die Gegend und dieses muss die unbarmherzigen, schmutzigen, zerstörerischen Meteoriten mit verschiedenen Munitionsarten abballern.
    Die tatsch Steuerung (dessen Name nicht richtig in einem deutschen Forum genannt werden darf) ermöglicht dieses außergewöhnliche Vorgehen.

    Bildschuss:


    Um nun die motivierenden, nicht modifizierbaren Online-Highscores zu schlagen, muss man so lange und so effektiv wie möglich überleben, das bedeutet es darf kein normaler Meteor durchkommen
    (außer natürlich der Item-Meteor, war ja eh klar, ist ja logisch) durchkommen.
    Hey dude! Wenn dir dos passiert biste dot ey.
    Man kommt nach diesem Unterfangen -also zum Game-Over Screen zurück.
    Danach wird man Erfolgs erwartend, nachdem ihr eure vermeintliche Highscores gepostet habt, zu den Highscores gucken, und merken, das ihr nervender Weise nicht in der Bestenliste seid, noch einmal das Spiel probieren und dann, ihr dürft raten, der ganze Kreislauf von vorne beginnen wird. Wenn ihr dann aufwacht und merkt dass ihr übern iPad, iPhone oder iPod touch eingeschlafen seid, dann lasst euch nicht davon abbringen dieses Vorgehen zu wiederholen.

    Ok, Selbstlob stinkt.

    Mehr Bildschüsse: (Habt ihr das schon mal auf Englisch übersetzt!?)


    (Menü)


    (Game Over - Screen (ne, nur mein Bruder ist so schlecht))


    (Jaja, hatte vergessen die Framerate rauszuscheiden :P , mein Kamerad ist schon süchtig)

    Ok, nachdem ich euch nun mir Bildern zugeschossen habe,
    wollte ich euch nun informieren das ich das Spiel mit dem cocos2d Framework geschrieben habe und im dortigem Forum auch schon etwas gepostet habe.
    (http://www.cocos2d-iphone.org/forum/topic/11501)

    Das Spiel gibt es jetzt (06.02.11) im AppStore für 79c.
    Wer allerdings nix zahlen will, nehme einen PromoCode (gilt nur einmal):
    RTYKRWR77NW4
    X9JL3PAPJYWR
    4HXXEF6LMRMK
    F6K9TT7TXHKT
    R7A9HAXN63ER
    3JLEPXW7FKNH
    YLJ6RW4AYNKX
    LN63JRFKPAJ6
    3MLLHPKXPPXF
    REKKFRY3F6WR



    Ich hab mal ein Gameplayvideo gemacht, aber da das das Image von meinem Spiel ruiniert, weil einige leute nicht kapieren, dass es im Simulator Video mit 20fps/60fps läuft, hab ichs rausgestellt. -.-

    So, dieser Beitrag wird wahrscheinlich gleich wieder gelöscht, da er zu 99% Spam ist. Ich werde ihn nach meiner wahrscheinlich eintreffenden Vorhersage filtern und nochmal posten.
    Hab mich wohl geirrt. lol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von luky300 ()

  • sieht viel versprechend aus, aber ich werde erst ein Feedback geben, wenn ich es getestet habe :P .
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/
  • Ok, du meinst wahrscheinlich die Accelerometer Steuerung. Mit dieser bewegt man durch neigen die Rakete hin und her.
    Mit dem Touchscreen schießt man, wenn man irgendwo den Bildschirm berührt.
    Die Meteoriten kommen in zufälligen Intervallen mit zufälliger Geschwindigkeit.
    Dieser Intervall wird nach und nach kürzer (es kommen immer mehr Meteoriten).
    Hauptziel ist so viel wie möglich der roten/blauen Meteoriten einzusammeln (blaue==normale;rote==Items)
    Wenn ein roter Meteor, also ein Item durchkommt hat man einfach Pech gehabt, wenn das einem mit einem blauen passiert ist das Spiel aus.

    P.S.: Ich glaube diese Zeilen sind aufschlussreicher als das ganze da oben. ^^
  • So, endlich (mit etwas Verspätung, leider) hat es Rocket Master in den AppStore geschafft!

    ~AppStore Link~
    itunes.apple.com/us/app/rocket-master/id412701513?mt=8&ls=1
    itunes.apple.com/us/app/rocket-master/id412701513?mt=8&ls=1
    ~Promo Codes~
    RTYKRWR77NW4
    X9JL3PAPJYWR
    4HXXEF6LMRMK
    F6K9TT7TXHKT
    R7A9HAXN63ER
    3JLEPXW7FKNH
    YLJ6RW4AYNKX
    LN63JRFKPAJ6
    3MLLHPKXPPXF
    REKKFRY3F6WR


    Ich freue mich auf euer Review!
  • Hey

    also erstmal finde ich es klasse mit 13 (wenn man deinem Profil glauben schenken darf) ein eigenes in Obj-C programmiertes iPhone Spiel zu schaffen.
    Nun zum Spiel:
    Mit der Zeit (ich glaub ich hatte um die 280 Punkte) wird es langweilig... Es ändert sich nicht viel und man bekommt immer die selben 3 Items. Du solltest die Geschwindigkeit der Meteoriden schneller erhöhen denn so spielt man ne halbe Stunde bis es mal schwerer wird und eine halbe Stunde lang immer das gleiche wird sich wohl keiner antun.
    Das Raumschiff bewegt sich meine Meinung nach zu träge. Natürlich macht das, das Schwierigkeitsgrad aus, aber trotzdem sollte das nicht soo träge sein.
    Was du dringend verbessern solltest: Mehr Spielelemente, Mehr Items, die oben genannten Punkte... evt. die Hintergrundgrafik. Das Raumschiff ist eh schon sehr dunkel und auf einem schwarzen Hintergrund sieht man es noch schlechter... Und die anderen Hintergründe die man einstellen kann passen nicht wirklich.
    Außerdem sind ein paar peinliche Rechtschreib- / Grammatikfehler drin x( .
    Ich glaube, dass sich niemand für 79 Cent so ein Spiel kaufen wird (hätt ich wohl auch nicht geladen ohne die PromoCodes) denn wenn man es mal mit anderen 79ct Spielen vergleicht schneidet es eher schlecht ab. (Schau dir mal die Leistung zw. deinem Spiel und Doodle Jump an...).
    Wenn ich du wäre würde ich es kostenlos anbieten und iAds einbinden. Da verdient man auch gut (wenn deine App öfters geladen wird) und du erreichst auch gleichzeitig mehr Kunden.

    Dennoch Respekt, dass du sowas geschafft hast ;)

    MfG xxskxx
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