Ich will euch heute mehr oder weniger mein erstes iPhone Spiel vorstellen.
Einleitung:
Anscheinend bin ich der erste, der in diesem Forum mit nem iPhone Game ankommt.
Naja, ich nutze dieses Aspekt mal im voll und ganzen aus, und presse euch jedes kleine Pünktchen Info in euch rein. ......ne, Scherz, oder doch nicht?!
Also ich habe mich nach langen überlegen (ganze 5min) dem iPhone-Programming zugewendet.
Übrigens hatte ich zu jener Zeit noch keine Ahnung, dass der Game Maker (niedrigstwarscheinlich) das auch bald in "perfekter" Performance kann.
Nicht native Spiele in möchtegern-Obj-C umwandeln.
Naja, was dachten sie sich (ja, es geht ja immer nur ums Geld)?
Ok, zurück zum Thema.
Ich will dat jet auf einer ziemlich verrückten Weise präsentieren, also wer keinen Spaß verträgt sofort Alt+F4 drücken.
Ich will euch nun nach meiner langer, nerv-vergeudeten, nichtsnutzigen, unlustigen, paranoiden, naiv, ermüdeten, langweiligen, ach-mir-fällt-kein-dummes-Modalobjekt-mehr-ein und dummen Einleitung nun ein wenig interessanteres zu Gemüte führen. Das Gameplay.

Einleitung:
Anscheinend bin ich der erste, der in diesem Forum mit nem iPhone Game ankommt.
Naja, ich nutze dieses Aspekt mal im voll und ganzen aus, und presse euch jedes kleine Pünktchen Info in euch rein. ......ne, Scherz, oder doch nicht?!
Also ich habe mich nach langen überlegen (ganze 5min) dem iPhone-Programming zugewendet.
Übrigens hatte ich zu jener Zeit noch keine Ahnung, dass der Game Maker (niedrigstwarscheinlich) das auch bald in "perfekter" Performance kann.
Nicht native Spiele in möchtegern-Obj-C umwandeln.

Naja, was dachten sie sich (ja, es geht ja immer nur ums Geld)?
Ok, zurück zum Thema.
Ich will dat jet auf einer ziemlich verrückten Weise präsentieren, also wer keinen Spaß verträgt sofort Alt+F4 drücken.
Ich will euch nun nach meiner langer, nerv-vergeudeten, nichtsnutzigen, unlustigen, paranoiden, naiv, ermüdeten, langweiligen, ach-mir-fällt-kein-dummes-Modalobjekt-mehr-ein und dummen Einleitung nun ein wenig interessanteres zu Gemüte führen. Das Gameplay.
Das Gameplay:
Man steuert mit dem Accelerator (dessen richtigen Name nicht richtig geschrieben werden darf) ein kleines, hilfloses Racketchen durch die Gegend und dieses muss die unbarmherzigen, schmutzigen, zerstörerischen Meteoriten mit verschiedenen Munitionsarten abballern.
Die tatsch Steuerung (dessen Name nicht richtig in einem deutschen Forum genannt werden darf) ermöglicht dieses außergewöhnliche Vorgehen.
Man steuert mit dem Accelerator (dessen richtigen Name nicht richtig geschrieben werden darf) ein kleines, hilfloses Racketchen durch die Gegend und dieses muss die unbarmherzigen, schmutzigen, zerstörerischen Meteoriten mit verschiedenen Munitionsarten abballern.
Die tatsch Steuerung (dessen Name nicht richtig in einem deutschen Forum genannt werden darf) ermöglicht dieses außergewöhnliche Vorgehen.
Bildschuss:
Um nun die motivierenden, nicht modifizierbaren Online-Highscores zu schlagen, muss man so lange und so effektiv wie möglich überleben, das bedeutet es darf kein normaler Meteor durchkommen
(außer natürlich der Item-Meteor, war ja eh klar, ist ja logisch) durchkommen.
Hey dude! Wenn dir dos passiert biste dot ey.
Man kommt nach diesem Unterfangen -also zum Game-Over Screen zurück.
Danach wird man Erfolgs erwartend, nachdem ihr eure vermeintliche Highscores gepostet habt, zu den Highscores gucken, und merken, das ihr nervender Weise nicht in der Bestenliste seid, noch einmal das Spiel probieren und dann, ihr dürft raten, der ganze Kreislauf von vorne beginnen wird. Wenn ihr dann aufwacht und merkt dass ihr übern iPad, iPhone oder iPod touch eingeschlafen seid, dann lasst euch nicht davon abbringen dieses Vorgehen zu wiederholen.
(außer natürlich der Item-Meteor, war ja eh klar, ist ja logisch) durchkommen.
Hey dude! Wenn dir dos passiert biste dot ey.
Man kommt nach diesem Unterfangen -also zum Game-Over Screen zurück.
Danach wird man Erfolgs erwartend, nachdem ihr eure vermeintliche Highscores gepostet habt, zu den Highscores gucken, und merken, das ihr nervender Weise nicht in der Bestenliste seid, noch einmal das Spiel probieren und dann, ihr dürft raten, der ganze Kreislauf von vorne beginnen wird. Wenn ihr dann aufwacht und merkt dass ihr übern iPad, iPhone oder iPod touch eingeschlafen seid, dann lasst euch nicht davon abbringen dieses Vorgehen zu wiederholen.
Ok, Selbstlob stinkt.
Mehr Bildschüsse: (Habt ihr das schon mal auf Englisch übersetzt!?)
(Menü)
(Game Over - Screen (ne, nur mein Bruder ist so schlecht))
(Jaja, hatte vergessen die Framerate rauszuscheiden
, mein Kamerad ist schon süchtig)

Ok, nachdem ich euch nun mir Bildern zugeschossen habe,
wollte ich euch nun informieren das ich das Spiel mit dem cocos2d Framework geschrieben habe und im dortigem Forum auch schon etwas gepostet habe.
(http://www.cocos2d-iphone.org/forum/topic/11501)
wollte ich euch nun informieren das ich das Spiel mit dem cocos2d Framework geschrieben habe und im dortigem Forum auch schon etwas gepostet habe.
(http://www.cocos2d-iphone.org/forum/topic/11501)
Das Spiel gibt es jetzt (06.02.11) im AppStore für 79c.
Wer allerdings nix zahlen will, nehme einen PromoCode (gilt nur einmal):
RTYKRWR77NW4
X9JL3PAPJYWR
4HXXEF6LMRMK
F6K9TT7TXHKT
R7A9HAXN63ER
3JLEPXW7FKNH
YLJ6RW4AYNKX
LN63JRFKPAJ6
3MLLHPKXPPXF
REKKFRY3F6WR
So, dieser Beitrag wird wahrscheinlich gleich wieder gelöscht, da er zu 99% Spam ist. Ich werde ihn nach meiner wahrscheinlich eintreffenden Vorhersage filtern und nochmal posten.
Hab mich wohl geirrt. lol.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von luky300 ()