Guten Tag,
da ist mal wieder ein Problem, das ich so nicht gelöst bekomme. Ich habe (bislang) 34 Objekte (da kommen noch einige hinzu), die durch diese Explosion zerstört werden sollen:
Das Problem: es gibt ein paar Objekte, die natürlich nicht zerstört werden dürfen: zum einen die Wände des Spielfeldes und z.B. der Ausgang aus dem Level usw.
Bitte wie kann ich denn nun diese Objekte als Ausnahmen deklarieren?? Denn wenn nicht, hat das Spiel plötzlich keine Begrenzung mehr oder ähnliches....
Sicher, ich könnte für jedes zerstörbare Objekt eine eigene Routine schreiben, das wäre aber arg aufwendig bei so vielen. Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, daß bestimmte Objekte mit zerstört werden? Kann man diese "with all" irgendwie eingrenzen?
Danke schon mal im voraus für evtl. Antworten,
Archie
da ist mal wieder ein Problem, das ich so nicht gelöst bekomme. Ich habe (bislang) 34 Objekte (da kommen noch einige hinzu), die durch diese Explosion zerstört werden sollen:
Das Problem: es gibt ein paar Objekte, die natürlich nicht zerstört werden dürfen: zum einen die Wände des Spielfeldes und z.B. der Ausgang aus dem Level usw.
Bitte wie kann ich denn nun diese Objekte als Ausnahmen deklarieren?? Denn wenn nicht, hat das Spiel plötzlich keine Begrenzung mehr oder ähnliches....

Sicher, ich könnte für jedes zerstörbare Objekt eine eigene Routine schreiben, das wäre aber arg aufwendig bei so vielen. Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, daß bestimmte Objekte mit zerstört werden? Kann man diese "with all" irgendwie eingrenzen?
Danke schon mal im voraus für evtl. Antworten,
Archie
Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... 
