Vorwort
Da es ja bekanntlich leider zu mehreren Problemen im Client des gm-d.de Adventskalenders 2010 gab, welche dazu führten, dass viele User mein Spiel Blue Smiley nicht spielen konnten, habe ich es separat noch einmal hier hochgeladen. Schließlich will ich es denen, die nicht behebbare Probleme hatten, nicht vorenthalten. Nun gut, ich hoffe das Spiel gefällt euch!
Spielbeschreibung
In diesem weihnachtlichen Geschicklichkeitsspiel schlüpft man in die Rolle eines Smileys, der versuchen muss, die Geschenke für Heiligabend zu beschützen. Denn böse rote Smileys haben es auf diese abgesehen, um Weihnachten zu zerstören. Der Spieler muss sie davon abhalten, indem er sie von den zufällig erscheinenden Geschenken wegschiebt oder Gegenstände verwendet, die ab und zu auftauchen. Kann ein Geschenk nicht rechtzeitig gerettet werden, werden dem Spieler Lebenspunkte abgezogen. Im anderen Fall erhöht sich der Punktestand. Je weniger ein Geschenk von den Gegnern angegriffen wurde, desto mehr Punkte gibt es. Sind im moment keine zu beschützenen Geschenke vorhanden, greifen die Gegner den Spieler direkt an. Die zum Spiel gehörende Online Highscore sorgt anschließend für einen weltweiten Kampf um den ersten Platz! (Hoffe ich zumindest :D)
Gegenstände
Es gibt sechs verschiedene Items, die es dem Spieler erleichern, die Geschenke zu beschützen. Darunter befinden sich beispielsweise Zeititems, wodurch die Gegner für eine kurze Zeit in eine Starre fallen, sodass sie der Spieler leicht weit weg schieben kann. Und Herzitems, die die Lebenspunkte des Spielers oder eines Geschenks aufladen, oder andere Items, die beispielsweise einen kleinen Helfer beschwören, welche eine Zeit lang die Gegner angreifen. Mehr dazu in der Hilfe innerhalb des Spiels.
Steuerung
- [Pfeiltasten]: Bewegen der Spielfigur (oder [W,A,S,D])
- [Space]: Gegenstand aufnehmen
- [Esc]: Hauptmenü
- [1]...[5]: Inventar benutzen (Das Inventar besteht aus 5 Slots, welche einzelnt abgerufen werden. Diese sind mit Punkten markiert - siehe Screenshot)
Screenshot
Credits
Abschließend bedanke ich mich bei
- SDX, für das Hintergrundfoto
- Bl@ckSp@rk, für die ohs.dll
Download
Download 1 (2,31 MB)
Download 2 - Alternativ
Ich hoffe, euch gefällt dieses Minispiel! Ich bin für jede Kritik / Anmerkung / usw. offen. In diesem Sinne, viel Spaß beim Spielen von Blue Smiley :D!
Gruß,
Boskura
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boskura ()