Animationen

• GM 8
  • ah, okay :)
    hmm....wie siehts aus mit schwerkraft...ich sehe gerade im moment dass mein charakter in der luft läuft (auch die lauf animation verfällt wieder in den zustand wenn ich links oder rechts drücke und er schwebt schon runter aber ziemlich langsam...)
    wie kann ich das machen, dass der chara dann auch runterfällt in ner anderen grafik?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTZF ()

• GML-Quellcode

1. if place_free(x,y+1) {gravity = 0.5} ;
    2. else {gravity = 0} ;
    3. gravity_direction = 270 ;
    4. if place_meeting(x,y,Wall) {vspeed = 0 } ;

das habe ich im code, als erstes stehen (achja wall ist der boden und wurde auf solid gestellt)

und mein chara springt auch nur gerade hoch auch wenn ich links oder rechts gedrückt halte und A drücke....das is etwas kompliziert für mich sorry...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTZF ()

• Guck dir mal bisschen yoyogames.com/make/tutorials an(Das 5te). Ist zwar alles in D&D aber wenn du genug überlegst kannst du das auch in gml umschreiben ((:
    Das was du suchst ist glaub ich 'gravity'.

Noch was:

GML-Quellcode

1. if(Bedingung1 && Bedingung2 && Bedingung3)
    2. {
    3. //alles was passiert wenn eine der drei Bedinungen falsch ist.
    4. }
    5. else
    6. {
    7. //im andern Fall
    8. }

Ich glaub das hat dir noch keiner so richtig beantwortet. Du kannst auch statt &&, and schreiben.

MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • hmm....jetzt klappt alles...jetzt hätt ich noch vor, das mein held ein schwert schwingt um gegner in die knie zu zwingen! ^^
    dass normale gegner mit 2 treffern KO sind und dann noch beispielsweise leben reinbauen mit 1 Ups...

beim schwert hätt ichs mir so vorgestellt, sobald es geschwungen wird soll es den charakter einfrieren, solange, bis die animation vorbei is...
    ich hätte als erstes das schwert und gegner KI in planung....wie fange ich da am besten an?

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von RTZF ()