Heyho, in diesem relativ kurzem Tutorial wollte ich euch zeigen wie
ihr einfach Ladebalken die mit Zeit laufen erstellen könnt.
1. Erstellt eine Lade-Animation mit genau 100 Subimages. Egal ob es ein Balken, Kreis oder Dreieck ist der
animiert ist, wichtig sind 100 Subimages.
2. Danach erstellt ihr dazu das Objekt (Name: "obj_load"), dieses bekommt das Lade-Sprite zugewiesen.
3. Ins Create-Event kommt folgender Code:
...ins Animation-End-Event kommt:
....und ins Game-Start-Event kommt:
Jetzt habt ihr das Lade-Objekt.
________________________________________________________________________________________________
Um nun euren Lade-Objekt erstellen zu lassen, müsst ihr in euer beliebiges Objekt folgenden Code fügen:
// erstellt das Objekt was jetzt eine neue Ladedauer gegeben hat.
Da wo nun *ZEIT* steht könnt ihr nun die länge der Animation wählen.
400 Steps entsprechen 0.25 Zeit.
Heißt, wenn euer Alarm 400 Steps dauert, muss bei der Zeit 0.25 stehen.
Hoffe es hat euch was gebracht.
LG Lucke.
Credits natürlich NICHT nötig, falls ihr es verwenden solltet würde es mich freuen wenn ihr mich drüber informiert. (oder bedankt, Bedankomat ist aktiviert)
((:
ihr einfach Ladebalken die mit Zeit laufen erstellen könnt.

1. Erstellt eine Lade-Animation mit genau 100 Subimages. Egal ob es ein Balken, Kreis oder Dreieck ist der
animiert ist, wichtig sind 100 Subimages.
2. Danach erstellt ihr dazu das Objekt (Name: "obj_load"), dieses bekommt das Lade-Sprite zugewiesen.
3. Ins Create-Event kommt folgender Code:
...ins Animation-End-Event kommt:
....und ins Game-Start-Event kommt:
Jetzt habt ihr das Lade-Objekt.
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Um nun euren Lade-Objekt erstellen zu lassen, müsst ihr in euer beliebiges Objekt folgenden Code fügen:
Da wo nun *ZEIT* steht könnt ihr nun die länge der Animation wählen.
400 Steps entsprechen 0.25 Zeit.
Heißt, wenn euer Alarm 400 Steps dauert, muss bei der Zeit 0.25 stehen.
Hoffe es hat euch was gebracht.
LG Lucke.
Credits natürlich NICHT nötig, falls ihr es verwenden solltet würde es mich freuen wenn ihr mich drüber informiert. (oder bedankt, Bedankomat ist aktiviert)
((:
@7rust-dev
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