Farben beim GM6 erweitern?
-
-
Mit make_color_rgb(red,green,blue) kannst du beliebige Farben durch Angabe der Rot-, Grün- und Blaukomponenten erstellen."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
-
eine solche DLL kann auch nicht mehr farben erzeugen. wie windapple bereits gesagt hat, kannst du alle farben, die dein rechner darstellen kann mit make_color_rgb(red,green,blue) erstellen. zudem gibt es befehle um sättigung und deckkraft zu beeinflussen.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
Guck mal hier.
Ich finde Windapple hat das da sehr schön ausführlich erklärt.Hier werden sie geholfen:
[Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
[Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]
"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
"Selber denken regt das Gehirn an." - Niffel f.k.a. Kilik -
-
es gibt im internet tools wo du ne von ner palette farben auwählst die dann im hexcode/ in diesen rgb werten ausgegeben werden. google mal. ansonstes - es dürfte incht alzu schwer sein sowas selbst zu machen.❧
-
Kannst des dir auch einfach machen geh bei Paint auf Palette bearbeiten dann auf Erwitert da haste dann den Farbkreis und dir werden die RGB und die Helligkeitswerte angeziegtFace in the wind, we're riding the storm
We'll stay our course whatever will come
~~ Stay (Running) Wild ~~ -
die farbcodes kannste dann auch als konstanten hinzufügen und wie die anderen im code benutzen
-
Ich würd nicht unbedingt das Game Maker Grafikprogramm benutzen das ich das für ziemlich mies halte. Versuch da lieber die Grafiken mit Windows Paint zu machen und diese später zu importieren. Ich hab es bis heute nicht geschafft brauchbare Grafiken damit zu basteln. Ist nett um ein wenig mit dem GM zu experimentieren aber IMMO nicht für aufwendigere Sachen.
-
Über farben beschweren und keien Ahnugn von RGB haben... Du bist einmalig, vega.
Du hast 256*256*256 verschiedene Farben. Ist das net genug? Farbverläufe lassen sich mit betsimmten Funktionen machen, und vorher kannst du entweder die Auswahlfarbe doppelklicken im GM-Bild Editor, oder du arbeitest mit Grafikprogrammen wie PS, bei denen sowas standard ist, mit voller Pallette zu arbeiten...
-
Benutzer online 1
1 Besucher