The Virus 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage hätte ich aber noch: Auf wie viel Frames soll das Spiel denn normalerweise laufen? 30 oder 60?
      Der room_speed beträgt bei den Räumen den ich geguckt hab 30. (#edit: Nein, kein Decompiler!)
      Das Laden am Anfang regt mich ein wenig auf, du hättest auch ruhig die Resourcen extern abspeichern und dann Level für Level laden können, aber das ist Geschmackssache (das fällt mir aber auch nur auf, weil ich an einem 1,7GHz Rechner getestet habe :pinch:).
      Nun ja, die Frage ist wie bekommt er die GMK geladen? :D

      Ein wenig komisch finde ich, dass die Zombies unter den Bäumen herlaufen können, aber man selbst nicht 8|.
      Ich denke das liegt daran das man so überrascht ist wenn ein Zombie auf einmal auf einen zu kommt. Mir war das eigentlich relativ egal.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Eine Frage hätte ich aber noch: Auf wie viel Frames soll das Spiel denn normalerweise laufen? 30 oder 60?

      30 Frames beim Spielen und 180 im Menü. Um das Menü sauber laufen zu lassen musste ich mich leider zu den 180 durchraufen.^^
      Das Laden am Anfang regt mich ein wenig auf, du hättest auch ruhig die Resourcen extern abspeichern und dann Level für Level laden können, aber das ist Geschmackssache (das fällt mir aber auch nur auf, weil ich an einem 1,7GHz Rechner getestet habe :pinch.

      Allerdings frage ich mich, wenn man es extern laden lässt ist es dann insgesamt vom externen laden und "normalen" Laden kürzer von der Zeit her? Ich glaube zwar schon, aber wenn ich sowas mache, mache ich's wie in The Virus 2, dass ich es gleich am Anfang lade.

      Da wohl mein Übersetzer seine "Arbeit" nicht mehr leisten wird, bin ich gezwungen eine Anfrage zu stellen. Ich suche jemanden, der mir einen Teil der Ingametexte und die Spielbeschreibung übersetzt. Vorraussetzung ist natürlich eine sehr gute Englischkenntnis. Ich wäre demjenigen sehr dankbar und würde ihn selbstverständlich in die Credits eintragen. Wenn jemand Zeit und Lust hat mir es zu übersetzen soll er sich bitte hier melden und ich schicke demjenigen die TXT-Datei.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

    • Also, ich hab mir das Game letztens auch mal runtergeladen. Aber zum Spielen an sich bin ich eigentlich gar nicht gekommen:
      Der Download ging laaaaangsam, aber problemlos (habt Ihr denn alle keine eigene Homepage?? Dieses gedrosselte Downloaden mit einer Geschwindigkeit von sage und schreibe 80 KB macht mich immer stinksauer, weil der DL von schlappen 20 MB elend lange braucht!). Erfreulicherweise wird ein Gamepad unterstützt, also angeschlossen und Spiel gestartet. Doch irgendetwas muss bei dem Spiel aber schiefgelaufen sein: eine 20-MB-Exe-Datei kann doch nicht eine sooo lange Ladezeit haben! Ich habe auch eben ein Spiel mit über 20 MB fertig gestellt, aber da dauert die Ladezeit keine 5 Sekunden - ohne Musik...

      Nachdem sich endlich das Spiel gemeldet hatte, ging erst mal - gar nichts. Ich stellte dann fest, daß von insg. 8 Tasten in dem Spiel nur 2 korrekt erkannt wurden. Nun ja, das kann ja mal passieren, bei so vielen verschiedenen Pads. Also Spiel abbrechen und - auch abbrechen geht jetzt nicht mehr. Es reagiert nicht, auf den Gamepad nicht und auf eine Taste auch nicht mehr. Kein ESC, nichts. Also mit Strg-ALt-Entf. raus. Soll ich es wirklich noch mal starten, bei der langen Ladezeit? Doch, ja, ich würde ja gerne mal einen Blick in das Spiel werfen. Also alles von vorne und diesmal mit Tastatur/Maus.

      Jedoch: wo bitte ist eine Tastenbelegung?? Entweder so gut versteckt, daß ich sie nicht gefunden habe oder gar nicht vorhanden. Zwar kann ich die Tasten zur Bewegung noch erraten, es ist mir jedoch nicht gelungen, herauszufinden, wie man eine Waffe aufnehmen kann. Also konnte ich auch nicht schiessen und damit war das Spiel auch schon beendet. Schade.
      Das einzige, was ich machen konnte, war das "Minigame" spielen, da dort schon eine Waffe zugewiesen wurde. Aber darüber möchte ich mich hier jetzt nicht weiter auslassen.

      Es kann doch nicht soo schwierig sein, eine F-Taste mit der Tastenbelegung zu versehen! Ich erinnerte mich dann daran, eine Tastenbelegung für dieses Spiel hier im Forum gesehen zu haben, aber ein 3. Mal abbrechen, hier herkommen, die Tasten suchen und wieder neu zu starten - dazu hatte ich nun wirklich keine Lust mehr...

      Eigentlich schade, denn das Spiel hab ich gelöscht, bevor ich auch nur einen Blick hineinwerfen konnte. Veilleicht sollte man über eine Hilfe-Funktion im Spiel doch mal nachdenken...
      Gruß Archie
      Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
    • Ich gebe zu , dass ich die Speichergröße hätte mindern sollen, aber nach zich Grafiken, wäre sowas zu aufwendig. Ich weiß auch nicht, wieso dein Spiel so viel kürzer zu laden ist, aber das werde ich wohl nicht rausfinden können.;) Ich hab's ja versucht auf meiner Homepage zu laden, doch da besteht anscheinend nur ne 5 MB Begrenzung. Deswegen musste ich es eben bei sowas hochladen. Zu den anderen Punkten, die du angesprochen hast, muss ich leider sagen, dass du manche Sachen besser durchlesen musst.:P In meiner Beschreibung steht nämlich, dass das Gamepad für den 2. Spieler ist und man dafür die Tasten nach belieben ändern kann. Eigentlich müssen alle Buttons klappen, deswegen verstehe ich nicht, was du vllt falsch gemacht hast. Das mit den Achsen ist leider dumm gelaufen.^^ Ich war nicht darauf gefasst, dass es verschiede Achsen gibt. Ich habe auch für Neulinge extra mit Mühe ein Informationsmenü erstellt, damit man Kleinigkeiten selber nachgucken kann, darunter natürlich auch die Steuerung. Im Hauptmenü ist dies bei "Informationen" zu finden. Um eine Waffe aufzuheben muss man das Fadenkreuz auf die Waffe richten und E drücken. Wieso musstest du eigentlich das Spiel mit STRG+Alt+Entf beenden? Es gibt ein Pausemenü, das man mit P oder ESC öffnet, indem man das Spiel beenden kann und auch ins Hauptmenü wechseln kann.

      Naja, ich hoffe du gibst dem Spiel nach meinem Post noch eine Chance.:P Fände es ansonsten sehr schade.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

    • So, nun ist endlich die englische Version von The Virus 3 fertig. :P Dank Sharivari, der mir den Rest übersetzte.:)
      Erstmal habe ich es nur auf yoyogames hochgeladen. Später wird es auch auf IndieDB und GMC zu finden sein.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Heyho,
      ich hab mir vor 2 Tagen auch mal The Virus 3 geladen und muss sagen....das Spiel ist wirklich hamma. Einfach nur genial, die Spiel-Modis unterhalten auf lange dauer und auch die Kampagne ist sehr gelungen.

      Ein paar Sachen fehlen mir jedoch:/Tipps:

      -Auflösung ändern können. (ich habe z.b. einen 16:9 und da haben ich dann schwarze Balken rechts/links)
      -Extras wie bei CoD: Sprinten, schneller nachladen, größere Magazine,
      -Renn-Funktion.
      -Bug: Menü bleibt auf dem Spielfeld (paar Buttons)
      -Blut ein bisschen aufpimpen.

      Ich persönlich finde die View ziemlich groß...du könntest eventuell ein bisschen zoomen.

      Was soll man dazu noch schreiben? Der perfekte Mix aus aus CoD Black Ops und Left4Dead, auch die Grafik ist sehr gut...hoffentlich wirds noch einen 4. Teil geben.

      // Lucke //
      @7rust-dev
    • ich hab mir vor 2 Tagen auch mal The Virus 3 geladen und muss sagen....das Spiel ist wirklich hamma. Einfach nur genial, die Spiel-Modis unterhalten auf lange dauer und auch die Kampagne ist sehr gelungen.

      Freut mich. Ich bin mir nicht sicher, dass alle die 2 restlichen Modi finden. Man muss mit der Maus auf den Minigun-Modus Button gehen, ganz kurz warten bis er nach rechts verlaufen ist und die Pfeile kommen. Dann kann man zwischen den Minigun-Modus, den Defender-Modus und Building Defense entscheiden.:P
      Was soll man dazu noch schreiben? Der perfekte Mix aus aus CoD Black Ops und Left4Dead, auch die Grafik ist sehr gut...hoffentlich wirds noch einen 4. Teil geben.

      Es wird zu 100% einen 4. Teil geben. Es nur ne Frage der Zeit und da muss ich leider sagen, dass es noch ein bisschen dauern wird, bis ich damit anfange. Jedoch habe ich bereits meine Ideen gesammelt, die ich auch alle ins Spiel einbauen kann und werde und ich kann dir sagen, dass der nächste Teil, sich zwar gameplaytechnisch nicht groß von The Virus 3 unterscheiden wird, aber noch viele krasse Features bekommt. Bei Teil 4 wird's auch einen richtigen Story-Modus geben. Viel will ich dazu nicht sagen. Ich habe mich bereits auf meiner Homepage dazu geäußert. Und ich lasse immer mal wieder neue Infos durchsickern.;)

      -Auflösung ändern können. (ich habe z.b. einen 16:9 und da haben ich dann schwarze Balken rechts/links)
      Die Auflösung wird so bleiben, die ist nämlich meiner Meinung nach perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Und gerade im Splitscreen-Modus sehr vorteilhaft. Vllt werde ich im nächsten Teil ne Option anbieten wo man zwischen 800x800 und 800x600 wählen kann.
      Extras wie bei CoD: Sprinten, schneller nachladen, größere Magazine
      Sowas ist bereits für The Virus 4 in Planung. Das wird eine der großen Neuerungen werden.
      -Renn-Funktion
      War in The Virus 2 drin. Fand ich aber etwas unnötig und unspektakulär, deswegen habe ich die Funktion verworfen.
      -Bug: Menü bleibt auf dem Spielfeld (paar Buttons)
      hmm? Wie meinst du das? Es kann gar nicht sein, so wie ich es verstehe.
      -Blut ein bisschen aufpimpen.
      Mal gucken.;)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Dass das Rennen für The Virus 2 ein wichtiger Bestandteil des Gameplays war, stimme ich dir vollkommen zu. Jedoch hat sich einfach zu viel bei The Virus 3 getan. Bei The Virus 2 war es einfach so, dass die Waffengewalt nicht so hoch war, dass man oft fliehen musste. Die Geschwindigkeit des Chars war auch zu gering, sodass man dazu gezwungen wurde. In The Virus 3 ist die Geschwindigkeit des Chars mit 6 recht hoch. Außerdem fand ich's nach der Zeit doch noch etwas blöd immer auf die Shift-Taste zu drücken.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Nunja, ich finde auch du solltest die Renn-Funktion wieder einbauen. (Kollege von mir dem ich das Spiel gezeigt habe stimmt auch zu)
      Bug(Beschreibung):
      Spoiler anzeigen
      Ich werde von dem Bug mal ein Foto machen, eventuell klappt's ja bei dir auch...musst einfach Survivel Modus gehen, öhm..Karte....Suborb oder soo :D und nach oben rechts gehen, dann öffnest du das Menü (über ESC und gehst mal ins Erweiterte Menü) , dann schließt du das alles per ESC, bei mir bleiben dann ein paar Buttons aus dem Menü auf dem Spielfeld. :/




      Ich bin mir nicht sicher, dass alle die 2 restlichen Modi finden. Man muss mit der Maus auf den Minigun-Modus Button gehen, ganz kurz warten bis er nach rechts verlaufen ist und die Pfeile kommen.

      >> Ich habs gefunden ;) hehe.



      Dann komme ich nochmal auf das Blut zurück :) im GM8 gibts ne geile Sprüh-Dingens, die macht echt geile Bluteffekte, es würde echt rocken wenn das Blut extrem geil spritzen würde (gibt einem irgendwie so einen Kick ^^) . Im Menü könntest du ja eventuell ne erweiterte Einstellungs fürs Blut machen, wo man sträke wählen könnte , für die die es nicht so mögen :/



      öhm. Habe ich noch was vergessen. Ne :D geiles Spiel kann ich nur sagen.

      // Lucke //
      @7rust-dev
    • Verdammt, ja ich weiß woran das liegt. <.< Man, ich hasse es immer wieder kleine Updates rauszubringen. Ich lasse es erstmal offen bis weitere Leute Bugs finden und ich damit auch einen zum Downloaden lohnenswertes Spiel anbieten kann. Ich werde mich mal mit Auto-Update-Funktionen auseinernander setzen. Möglicherweise kriege es ich hin und hab dadurch die optimale Lösung.

      Aber mit der Renn-Funktion wird's leider nichts. Das wird so bleiben.
      Ich besitze keinen GM8.;) Ich habe mich eig. mit diesem Blut sehr angefreundet:P. Passt perfekt zum bunten Grafikstil. :D
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • So, habs heute in der Arbeit intensiv gespielt :)

      Muss sagen, ist dir echt gut gelungen, macht Spaß. Und durch die Achievments und die anderen Spiele ist der Spielspaß auch noch länger erhalten. Bugs sind mir keine aufgefallen.

      Grafisch passt das ganz auch gut zusammen. Dein Titelmenu gefällt mir :)

      Werde morgen auf jeden Fall weiterspielen.

      Gruß,
      Shari
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • Ich habe mich nun doch dazu entschlossen Version 1.01 mit der Behebung des Bugs hochzuladen. Der sehr liebe Sharivari hat mir seinen Server zur Verfügung gestellt und nun kann man es per Direkt-Link downloaden(deutlich schnellere Downloadgeschwindigkeit). Wer aber bereits The Virus 3 besitzt und auf die Bugbehebung pfeifen kann, spart sich einfach das Downloaden.;)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

    • The Virus 3 habe ich nun auf IndieDB und GMC hochgeladen und laut den Downloadcountern gab es 85 downloads, was sich anhand der Anzahl der Feedbacks und der Anzahl der Einträge in der Online Highscoretabelle, nicht bemerkbar macht. Allgemein bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit den Feedbacks. Zum Beispiel hat noch niemand was zum Building Defense-Modus gesagt, den ich noch weiter ausgebaut habe und der ja im Vorgänger gute Kritik bekommen hat. Bei der 2. und 4. Kampagne war es rein vom Leveldesign her ein sehr hoher Aufwand und hat mich Stunden gekostet, was dann wohl nicht bemerkbar ist, oder? Auch zu den verschiedenen Maps, dem Minigun-Modus und Defender-Modus gab es kein sterbenswörtchen. Ich bin auch überrascht/entäuscht, dass z.B. Vo0do0, game.producers und Keviii kein Feedback geben oder gar das Spiel spielen. Aber man kann ja niemanden zwingen.;)

      Zum Thema "The Virus 4":
      Nach jetzigen Schätzungen liegt die Größe des Spiels höchstwahrscheinlich zwischen 30 und 60 mb. Was an vielen Grafiken, Musikstücken und vieles drum und dran liegen wird. Aber ich werde die exe unter 10 mb wenn nicht auch um einiges weniger halten. Ich habe viel aus dem Problem von The Virus 3 gelernt und werde viele unnötige Sachen nichtmal ins Spiel integrieren . Auch ist es eine Überlegung wert den GM 8.1 zu holen, da er ja etwas schneller läuft, als der Vorgänger. Obwohl alles noch in Planung ist kann ich schonmal einen beeindruckenden Story-Modus, viele Neuerungen + Verbesserungen und ein sehr umfangreiches Spiel versprechen.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Anfangs begriff ich nicht, wieso der Charakter nicht in die Richtung seines Blickfeldes läuft (Maus drehen, W drücken). Nachdem dann aber die ersten Zombies auf mich zukamen, war der Fall klar. Es ist so deutlich einfacher... die Zombies sind extrem schnell. :D
    • Wie fandest du The Virus 3? 9
      1.  
        Gut (4) 44%
      2.  
        Durchschnittlich (3) 33%
      3.  
        Sehr gut (1) 11%
      4.  
        Schlecht (1) 11%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      Ich starte gleich mal mit einer Umfrage über die allgemeine Meinung von The Virus 3.

      Der Hauptgrund für mein Beitrag ist wie folgt. Wenn jemand die Möglichkeit und die Lust hat mit einem Freund den offline Koop-Modus zu testen, wäre es wirklich sehr nett, ob er mir sagen würde, ob es mit einem Controller funktioniert, den Xbox 360 Controller meine ich natürlich nicht. Denn ich habe von jemandem erfahren, dass The Virus 3 sowohl mit einem PS3-Controller als auch einen PC-Controller funktioniert.

      Zusatzinfo: Der Beginn der Entwicklung an The Virus 4 - The Excision wird wohl nicht mehr lange dauern. ;) Ich versuche das Konzept perfekt umzusetzen und werde es mal mit einer kleinen Gameplayveränderung versuchen, versprechen werde ich aber rein gar nichts.:P
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)