Hi,ich habe so richtig Lust einen Fake_PC zu machen.In diesem Fall eine C64.Aber ich würde gerne wissen wie man ein schreibprogramm macht.Oder wie man Tastenkombinationen macht.Z.B s+t+a+r+t = go to room_1
Wie mache ich ein Schreibprogramm und Tastenkombinationen
- Konzeptfrage
-
-
Die Variable
enthält den in die Tastatur eingegebenen Zeichen. Bei Enter wird sie geleert und Backspace wird mit berücksichtigt.
Um mehrere Tasten abzufragen fragst du mehrere Tasten ab:
5 Tasten wirste aber in der Regel nicht gleichzeitig abfragen können, weil keine bezahlbare Tastatur diese Kombination gleichzeitig verarbeiten kann. -
if keyboard_check_pressed(ord('S')) and keyboard_check_pressed(ord('T'))
In der Regel fragt man eine Haupttaste direkt aber und nur die zweite ob sie geklickt wurde, also:
So große Folgen funktioniren aber wirklich nicht, sinnvoller wären Tastenfolgen...
Also abfragen ob die tasten hintereinander und in der richtigen Reihenfolge gedrückt wurden.
Das funktioniert am besten so:
Ins pressed event der ersten Taste schreiben:
In die Zwweite taset dann sowas:
Dann immer so weiter bis zur letzen Taste, dort setzst du nicht eine weitere Variable sondern führst den Code aus für die Tastenfolge...
In die Alarm events müssen die zugehörigen Variablen jeweils auf 0 gesetzt werden...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()
-
-
Wieso. antwortest. du. auf. einen. Thread. der. 1 Jahr alt ist? o-o
Deine Methode ist nicht schlecht, man sollte aber beachten den String nach dem Ausführen auf "" zu setzen, sonst entsteht eine Endlosschleife.
Wie auch immer, der Fragesteller hat vor nem Jahr den Hut an den Nagel gehängt