Wände blockieren nicht richtig!

• GM 8
  • Wände blockieren nicht richtig!

Hallo, mein problem ist, das wenn ich bei den wänden einstelle das sie den spieler blockieren sollen,also wenn ich mit dem spieler gegen die wand gehe bleibt er ja stehen, aber wenn ich dann noch mal in die richtung gehe, geht er weiter. versteht ihr was ich meine? der spieler geht rechts gegen die wand, bleibt stehen, wenn ich nochmal rechts klcike geht er 1 zentimeter(oder so) weiter. so das man die wand einfach umgehen kann... man soll ja nicht schummeln können... kann mir jemand helfen? ;( ich habe schon so viel ausprobiert... :?:
    Aktuelle Projekte:

• PacTobs 1(comming soon...) :gmlove:
    • PacTobs 2
    • ??? Quiz
    • Panzer-Spiel
    • Mario IN:The War of the Mushroom Kingdom!!
    • Ein Koopa-Spiel
    • Platform Spiel.

• Tobias13 schrieb:

Hallo, mein problem ist, das wenn ich bei den wänden einstelle das sie den spieler blockieren sollen,also wenn ich mit dem spieler gegen die wand gehe bleibt er ja stehen, aber wenn ich dann noch mal in die richtung gehe, geht er weiter. versteht ihr was ich meine? der spieler geht rechts gegen die wand, bleibt stehen, wenn ich nochmal rechts klcike geht er 1 zentimeter(oder so) weiter. so das man die wand einfach umgehen kann... man soll ja nicht schummeln können... kann mir jemand helfen? ;( ich habe schon so viel ausprobiert... :?:
    ich denke auch dass du genau das vergessen hast. du hast es schätze ich mal so gemacht dass die hspeed bei berürung auf 0 gesetzt wird. auf jedenfall prüfen lassen ob da ne wand ist :) denn wenn du das nicht machts erkennt er die berürung nichtmehr nachdem du schonmal dagegen gestossen bist.
    wenn das nicht das problem ist solltest du mal n example hochladen

• Ja, hab ich, aber ich habe ja bei wand in der mitte gedrückt(zwischen den pfeilen...) Jetzt habe ich einfach diesen komischen kreis bei collision with obj_Wand gemacht... was muss ich den eintragen?
    oder kann mir dann nicht einfach irgendwer den code geben?

PS: was is´n example? :D
    Aktuelle Projekte:

• PacTobs 2
    • ??? Quiz
    • Panzer-Spiel
    • Ein Koopa-Spiel
    • Platform Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias13 ()

• o.k. ich werde mal ein example erstellen...

mist... es will einfach nicht die richtige datei endung geben...
    och meno, kann mir jetzt einfach nicht jemand den code zum blockieren geben?
    so... ich habe auf

collision with obj.Wand gemacht, dann

Moving_direction speed 0 UND in dermitte aufs viereck gedrückt. mehr nicht! so hätte ich es auch im example gemacht, (wenn ich´s hochladen könnte...) so... kann mir jetzt jemand helfen?
    Aktuelle Projekte:

• PacTobs 2
    • ??? Quiz
    • Panzer-Spiel
    • Ein Koopa-Spiel
    • Platform Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias13 ()