Eingabefelder

• GM 8
  • Eingabefelder

Hallo,

ist es im GM möglich, mehrere Eingabefelder für Variablen in einem "Rutsch" zu erstellen?
    Schön währe eine Dialogbox, die dann nach eingabe mehrerer Daten(Text und Zahlen) mit einem OK-Button alle Eingaben in die entsprechenden Vars übernimmt.

Beispiel:

Wieviel Holz willst du aufladen? (Eingabe...z.B.300)
    Wieviel Stahl soll aufgeladen Werden? (Eingabe... z.B. 220)
    usw
    usw
    ....

Okay-Button

Kam hoffentlich verständlich rüber.

Maschine
    Eine Stimme sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
    Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer... :heul:
  • Hallo -SMarvinS-,

öffnen sich nach Deiner Methode nicht nacheinander die Frageboxen mit OK-Button?
    Es wäre aufwändig bei zb 7 oder 8 möglichen Resourcen die Mengen einzeln abzufragen, macht das Spiel auf Dauer langweilig, wenn das Verladen von Ware ein Hauptbestandteil des Spieles ist.

Trotzdem Danke

Hallo TrunX,

kann man die Abfrage-Box dahingehend modifizieren, das alle Fragen untereinander erscheinen?
    Hast Du eine Idee?

Maschine
  • Nein. Du wirst wohl oder übel das gesamte Abfragefenster selbst programmieren müssen.
    Ob du es nun mit mehreren Objekten umsetzt oder als einzelnes Script, welches in ne schleife geht bis der OK Button gedrückt wird und das restliche Spiel pausiert, bleibt dir überlassen.
    Ich persönlich würde zu letzterem tendieren. Ist aber keine leichte Aufgabe, besonders für einen D&D Einsteiger.
  • Wenn du die Daten in ein Textfeld eingeben willst wäre die oben angegebene Lösung fürdie die einfachere.
    Du kannst natürlich auch eine eigene Eingabe-Hilfe konstruieren. Dir sind keine Genzen gesetzt. Jedoch erfordert dies oft etwas mehr Erfahrung. Hab dir mal als Beispiel etwas angehangen.
    Dateien
  • Hallo Trunx,

hab es mir beinahe gedacht.... Hast Du evtl einen Ansatz, oder jemand anders?
    Kann mir vorstellen, das es Stoff für ein Tut wäre...kann in nahezu jedem Aufbau-, Wirtschafts-,Strategiespiel Verwendung finden.

Maschine