wie kann man objekte auf andere räume wirken lassen?

  • GM 8
  • wie kann man objekte auf andere räume wirken lassen?

    ich habe eine frage, den ich weiß nicht wie ich´s machen soll, wenn ich jetzt z.B im menü nur level 1 frei hab, und es schaffe, dann möchte ich dass man im menü dann zwischen level, 1 und 2 wählen kann... kann mir jemand helfen?
    Aktuelle Projekte:

    • PacTobs 1(comming soon...) :gmlove:
    • PacTobs 2
    • ??? Quiz
    • Panzer-Spiel
    • Mario IN:The War of the Mushroom Kingdom!!
    • Ein Koopa-Spiel
    • Platform Spiel.

  • Wenn du das erste Level geschafft hast erhöherst du eine Variable:

    GML-Quellcode

    1. global.level1=1

    So im Menu tust du in den Level 2 Button diesen Code unter Left Button Pressed rein:

    GML-Quellcode

    1. if global.level1=1{
    2. room_goto(level2)
    3. }


    level2 kannst du durch den Levelnamen ersetzen

    level1 kannst du durch den Levelnamen ersetzen

    im level 1 button left button pressed evnt:
    room_goto(level1)

    EDIT: Natürlich musst du für level 1 und 2 einen Button erstellen
  • natürlich, sowas ist ja auch nicht mein problem mit dem button und so...(ganz unerfahren bin ich nicht :D )
    danke für die hilfe... :)
    Aktuelle Projekte:

    • PacTobs 1(comming soon...) :gmlove:
    • PacTobs 2
    • ??? Quiz
    • Panzer-Spiel
    • Mario IN:The War of the Mushroom Kingdom!!
    • Ein Koopa-Spiel
    • Platform Spiel.