In die Richtung des Pfeils schießen
- GM 8
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Erstmal danke!
Aber ich habe eine Frage zu deinem Code was ist dieses neu. vor den Variablen? Was bewirken diese?
Habs herausgefunden ist das erstellte Objekt!^^
Ich teste kurz deinen Code.
EDIT: Unknown function key_check_pressed
EDIT2: So hab noch eine kleine Frage wie mache ich das wenn die Kugel mit einem Solides Objekt kollidiert, dass dann die Kugel zerstört wird? Ich glaube in dem Code muss das sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rohkar ()
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Zu Edit1:
Den Fehler mach ich aus irgendeinem Grund ziemlich oft. Es heißt eigentlich keyboard_check_pressed.
Zu Edit2: Mach einfach ins Collision Event mit der Kugel, von den soliden Objekten: with(other){instance_destroy()} -
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Du kannst dies mit der speziellen vorgefertigen Variabel solid ändern.
Dein Text verwirrt mich ein bisschen, ist die Kugel jz das other Objekt oder die Wand?
Wie gesagt bin ein bisschen grade verwirrt wo du jz das Kollisions Event drin hast, pass es einfach an^^.
Mfg.,
Mokuyobi木曜日 (Mokuyōbi) -
Danke funktioniert jezt alles!
EDIT: Was ist eigentlich der Unterschied ob man Then schreibt oder { und } ??? -
Öhm da gibst kein unterschied man kann auch if (bla == 1) then {} schreiben
Then bedeutet eigentlich nur " Dann " wenn die if Bedingung erfüllt ist.
Then ist aber nicht notwendig.