In die Richtung des Pfeils schießen

  • GM 8

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  • Erstmal danke!
    Aber ich habe eine Frage zu deinem Code was ist dieses neu. vor den Variablen? Was bewirken diese?
    Habs herausgefunden ist das erstellte Objekt!^^
    Ich teste kurz deinen Code.

    EDIT: Unknown function key_check_pressed
    EDIT2: So hab noch eine kleine Frage wie mache ich das wenn die Kugel mit einem Solides Objekt kollidiert, dass dann die Kugel zerstört wird? Ich glaube in dem Code muss das sein.

    GML-Quellcode

    1. instance_destroy()

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rohkar ()

  • EDIT2: So hab noch eine kleine Frage wie mache ich das wenn die Kugel mit einem Solides Objekt kollidiert, dass dann die Kugel zerstört wird? Ich glaube in dem Code muss das sein.

    GML-Quellcode

    1. with(other){instance_destroy()}
    Ja aber bei mir gibt es da ein Problem nähmlichdas Object ist am anfang nicht solid nur nach dem aufprall mit dem Player wird es Solid wie mache ich das dann? Gibt es nicht so etwas wir if other solid?
  • Du kannst dies mit der speziellen vorgefertigen Variabel solid ändern.
    Dein Text verwirrt mich ein bisschen, ist die Kugel jz das other Objekt oder die Wand?

    GML-Quellcode

    1. if solid // Falls das Objekt solide ist
    2. then with(other) instance_destroy(); // Dann zerstöre das andere Objekt (also die Kugel)


    Wie gesagt bin ein bisschen grade verwirrt wo du jz das Kollisions Event drin hast, pass es einfach an^^.

    Mfg.,
    Mokuyobi
    木曜日 (Mokuyōbi)