Huhu,
also wie ich die Sprites von Objekten tausche ist einfach. Wie der Timer per Drag and Drop funktioniert auch.
Aber da hat man eben nur eingeschränkte Möglichkeiten, daher will ich unbedingt all diese Funktionen mit der GML beherrschen. Ich habe die F1-Hilfedatei gelesen, aber bin nicht ganz durchgestiegen. Folgende Probleme:
Ich habe für das Ändern eines Sprites nur gefunden
object_set_sprite(ind,spr)
Aber damit setze ich ja einen Sprite. Es hat auch nicht funktioniert -.-Zudem brauche ich einen Befehl der nur dden Sprite der Instanz des eigenen Objektes tauscht und nicht etwa von allen Instanzen des Objektes.
Zum Timer:
Ich habe für die GML lediglich die Variable
Alarm[0...11] gefunden.
Wie muss ich das verstehen?
wenn ich sage
Alarm[0] = 30;
Ist das dann äquivalent zum Drag-and-Drop Timer? Und geht der Timer dann rückwärst auf 0? Wäre dann ein if (Alarm[0] = 0) äqivalent zum Alarm0-Event?
MfG
naibaf
also wie ich die Sprites von Objekten tausche ist einfach. Wie der Timer per Drag and Drop funktioniert auch.
Aber da hat man eben nur eingeschränkte Möglichkeiten, daher will ich unbedingt all diese Funktionen mit der GML beherrschen. Ich habe die F1-Hilfedatei gelesen, aber bin nicht ganz durchgestiegen. Folgende Probleme:
Ich habe für das Ändern eines Sprites nur gefunden
object_set_sprite(ind,spr)
Aber damit setze ich ja einen Sprite. Es hat auch nicht funktioniert -.-Zudem brauche ich einen Befehl der nur dden Sprite der Instanz des eigenen Objektes tauscht und nicht etwa von allen Instanzen des Objektes.
Zum Timer:
Ich habe für die GML lediglich die Variable
Alarm[0...11] gefunden.
Wie muss ich das verstehen?
wenn ich sage
Alarm[0] = 30;
Ist das dann äquivalent zum Drag-and-Drop Timer? Und geht der Timer dann rückwärst auf 0? Wäre dann ein if (Alarm[0] = 0) äqivalent zum Alarm0-Event?
MfG
naibaf
True story!