Nicht allzu großen aufwand machen zu müssen für create...

• GM 8
  • Nicht allzu großen aufwand machen zu müssen für create...

ich versuche ja ein Loch im sand zu machen(hab ich) und dann will ich das der sandwurm mit create_moving direction nach unten geht...
    nur das problem ist, dasich nicht immer so ein großen aufwand machen will.
    z.B. muss ich immer 3-4 Felder vor dem loch freihalten,versperren und den dephtwert erniedrigen damit der wurm am ende aus dem loch kommt... wenn ich den wurm einfach nur erstellen lasse kommt einfach nur der wurm mitten unterm loch und kam nicht richtig raus.
    hilft mir jemand ;(
    Aktuelle Projekte:

• PacTobs 1(comming soon...) :gmlove:
    • PacTobs 2
    • ??? Quiz
    • Panzer-Spiel
    • Mario IN:The War of the Mushroom Kingdom!!
    • Ein Koopa-Spiel
    • Platform Spiel.

• hm ein example würde zu lange dauern... also, es sol ein langer wurm aus einem loch kommen. (wurm größe: ca. 64 breite: ca. 16)(depht:10)
    und da habe ich jetzt ein loch(größe: ca. 32 breite: ca. 40)

jetzt habe ich ein unsichtbares objekt gemacht was den wurm ca. alle 5 sec. erstellt. (unten geht er schrott aber darum geht´s nicht...)
    und der große aufwand ist, das ich jetzt oben das unsichtbare objekt hinstellen muss dann ca. 3-4 felder die einen nidrigeren depht-wert haben als der wurm, und unten das loch wo er rauskommt... nur das kostet mich dann ca. 4x4 felder... das ist das problem..
    könnte ich es nicht irgendwie einfacher machen, und einstellen das der wurm einfach nur rauskrabeln soll anstatt dieses ganze wirrwarr über dem loch? ao meine ich es :(
    Aktuelle Projekte:

• PacTobs 2
    • ??? Quiz
    • Panzer-Spiel
    • Ein Koopa-Spiel
    • Platform Spiel.

• Du solltest uns mal vernünftige Informationen geben.
    Eine Skizze, denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Wie kommt der Wurm denn aus dem Loch? Also räumlich gesehen. Ist das Loch eine "Draufsicht" oder eine "Seitenansicht", usw.

MfG
    naibaf
    True story!
  • man sieht von oben das loch.. (hab da jetzt einfach ne´n bogen gemacht... mal anders ...
    ich will nicht das der wurm vor dem loch immer erstellt werden muss... (weil er so lang ist.)
    mach ich das nicht, taucht er einfach mit der hälfte beim loch auf.
    (er soll ja vernüftig rauskrabbeln und nicht mit der hälfte des körpers schon in der ersten millisekunde schon drausen sein)
    Aktuelle Projekte:

• PacTobs 2
    • ??? Quiz
    • Panzer-Spiel
    • Ein Koopa-Spiel
    • Platform Spiel.

• ja ist er... ich habe ihn jetzt einfach nur als krabbeln sprite gemacht..
    (was ist ein draw_sprite? wo ist er und was ist er?)
    Aktuelle Projekte:

• PacTobs 2
    • ??? Quiz
    • Panzer-Spiel
    • Ein Koopa-Spiel
    • Platform Spiel.