Hi
ich hab mal ein Problem:
Ich möchte ein Motorradgame machen dabei ist ja Vorder- und Hinterrad einzeln gesteuert, mit dem Beschleunigen und so funktioniert alles,
aber ich hab jetzt ein Problem mit der Kreis-gegen-vorne-oben-Bewegung:
Also wenn ich 'D' drücke sollte das Motorrad sich ja eigentlich gegen vorne beugen, und das Hinterrad gegen vorne oben,
das funktioniert aber nicht:
Ich hab im "press "A"-key"-Event
mit x -10, y -10, speed 5, relative =true
Jetzt sind 2 Probleme:
1. Wenn ich jetzt D drücke geht das Hinterrad nach x -10, y -10, aber eben gerade und nicht über eine Rundung. Wie mache ich das jetzt?
2. Bei diesem Problem muss ich folgendes erwähnen:
- gravity = 5
- Im collision-event mit dem Boden (auf das das Motorrad (durch Gravity) fällt) wird der "durchfall" durch
speed = 0 gebremst.
Jetzt macht das Hinterrad beim drücken von D aber nicht die gewünschte zu-x -10, y -10-Bewegung sondern eine seltsame-gegen-unten-Bewegung. Wieso?
Gruss
Goldendragon
ich hab mal ein Problem:
Ich möchte ein Motorradgame machen dabei ist ja Vorder- und Hinterrad einzeln gesteuert, mit dem Beschleunigen und so funktioniert alles,
aber ich hab jetzt ein Problem mit der Kreis-gegen-vorne-oben-Bewegung:
Also wenn ich 'D' drücke sollte das Motorrad sich ja eigentlich gegen vorne beugen, und das Hinterrad gegen vorne oben,
das funktioniert aber nicht:
Ich hab im "press "A"-key"-Event

mit x -10, y -10, speed 5, relative =true
Jetzt sind 2 Probleme:
1. Wenn ich jetzt D drücke geht das Hinterrad nach x -10, y -10, aber eben gerade und nicht über eine Rundung. Wie mache ich das jetzt?
2. Bei diesem Problem muss ich folgendes erwähnen:
- gravity = 5
- Im collision-event mit dem Boden (auf das das Motorrad (durch Gravity) fällt) wird der "durchfall" durch

Jetzt macht das Hinterrad beim drücken von D aber nicht die gewünschte zu-x -10, y -10-Bewegung sondern eine seltsame-gegen-unten-Bewegung. Wieso?
Gruss
Goldendragon
Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung
Made with: Game Maker 8 Pro
Fertigstellung: Frühling 2011
Fortschritt:
Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
Gameübersicht-Fortschritt: 0%
Made with: Game Maker 8 Pro
Fertigstellung: Frühling 2011
Fortschritt:
Games: 5/20 (voraussichtlich 20)