Hi^^
Ich mache gerade ein Jump&Run Spiel und bin nun bei den Leben angekommen^^
Ich habe es per D&D gelöst und zwar folgendes:
Im obj_player:
Create:
Set lives to 3 (nicht relativ)
Enemy:
Set lives relativ to -1;
Jump to start position (self)
No more lives:
Restart Game
Im obj_lives:
:
Draw the lives as image (draw the lives at (32,32) with sprite Lives)
Alles ist schön und gut, wird angezeigt und so, aber:
- Wenn ich einen neuen Raum betrete, hat der Player immer wieder 3 Leben => Die werden aufgefüllt... Theoretisch klar, denn das ganze gehört ja zum Player, der in jeden Raum neu gesetzt wird, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das ganze raumübergreifend zu gestalten... Ich bin für jede Antwort dankbar, ob Code und D&D ist egal, solange das Ganze (wenn möglich) erklärt wird...
- Ich hätte gerne statt
(Jump to start)
(restart room)... Aber dann habe ich ja (theoretisch wie in Punkt 1 beschrieben) wieder drei Lives... Weiß jemand was?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ach so: Ich benutze Game Maker 8 Pro^^
MfG
Jnthn
Ich mache gerade ein Jump&Run Spiel und bin nun bei den Leben angekommen^^
Ich habe es per D&D gelöst und zwar folgendes:
Im obj_player:







Im obj_lives:


Alles ist schön und gut, wird angezeigt und so, aber:
- Wenn ich einen neuen Raum betrete, hat der Player immer wieder 3 Leben => Die werden aufgefüllt... Theoretisch klar, denn das ganze gehört ja zum Player, der in jeden Raum neu gesetzt wird, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das ganze raumübergreifend zu gestalten... Ich bin für jede Antwort dankbar, ob Code und D&D ist egal, solange das Ganze (wenn möglich) erklärt wird...
- Ich hätte gerne statt


Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ach so: Ich benutze Game Maker 8 Pro^^
MfG
Jnthn
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